tonikln
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einwenig Webentwicklung (Silverlight) zu lernen, weil ich das auf der Arbeit brauch....
Nun bin ich jetzt auch schon an einem Dummen Problem stehen geblieben....
Ich habe eine Textbox wo der Benutzer ein Name eintragen kann. Dazu habe ich ein Butten erstellt und wenn er auf den Button klick, dann soll der Name in die GridView eingetragen werden.
Nur ich weiß leider nicht, wie ich das von der Textbox in die Gridview eintragen kann
Mein Code(XAML):
C#:
Danke im Voraus
ich bin gerade dabei einwenig Webentwicklung (Silverlight) zu lernen, weil ich das auf der Arbeit brauch....
Nun bin ich jetzt auch schon an einem Dummen Problem stehen geblieben....
Ich habe eine Textbox wo der Benutzer ein Name eintragen kann. Dazu habe ich ein Butten erstellt und wenn er auf den Button klick, dann soll der Name in die GridView eingetragen werden.
Nur ich weiß leider nicht, wie ich das von der Textbox in die Gridview eintragen kann
Mein Code(XAML):
PHP:
<Grid x:Name="LayoutRoot" Background="White">
<dataInput:Label Height="25" HorizontalAlignment="Left" Margin="26,18,0,0"
Name="lblname" VerticalAlignment="Top" Content="Name: " Width="41" />
<TextBox Height="23" HorizontalAlignment="Left" Margin="109,20,0,0" Name="tbxname"
VerticalAlignment="Top" Width="196" />
<StackPanel Height="61" HorizontalAlignment="Left" Margin="18,11,0,0" Name="stackPanel1" VerticalAlignment="Top" Width="320" />
<Button Content="Eintragen" Height="34" HorizontalAlignment="Left" Margin="138,93,0,0"
Name="btneintragen" VerticalAlignment="Top" Width="176" Click="btneintragen_Click"/>
<data:DataGrid AutoGenerateColumns="False" Height="165" HorizontalAlignment="Left" Margin="41,180,0,0"
Name="dataGrid" VerticalAlignment="Top" Width="200" />
</Grid>
C#:
PHP:
namespace Silverlight_test
{
public partial class MainPage : UserControl
{
public MainPage()
{
InitializeComponent();
}
private void btneintragen_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
if (tbxname.Text == null)
{
//Messagebox
}
else
{
// Weiß leider nicht weiter :(
}
}
}
}