WebEx Aufzeichnung Bild und Ton

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt als Gast ein Seminar in WebEx aufzuzeichnen?
Es geht um Bild und Ton.

Von meinem Arbeitgeber findet ein Seminar statt, was ich zeitlich leider nicht wahrnehmen kann und würde es deshalb gerne aufzeichnen.
Natürlich habe ich meinen Arbeitgeber schon eine E-Mail geschrieben (relativ großes Unternehmen) und gefragt ob sie es aufzeichnen da es ja im WebEx eine Funktion dafür gibt.

Sollten sie es nicht aufzeichnen aber mir die Erlaubnis der Aufzeichnung für private Zwecke erteilen, wie stelle ich das am besten an?

LG
TheTallTom
 
Nein. Gibt es nicht.
Und für die Möglichkeiten die es gibt: Nein.

Du brauchst die Genehmigung aller Personen die in dem Seminar zu sehen und / oder zu hören sind & Du musst ihnen eine Möglichkeit geben jederzeit aus denn Aufzeichnungen entfernt zu werden & du musst das entsprechend verifizierbar nachhalten.

Der Private Rahmen ist rechlich anders geregelt.

Wenn dein arbeitgeber dir eine Aufzeichnung bereitstellen will ist das die Entität, die dir da auch helfen kann und die dann bitte auch haften soll.
Wenn dein Arbeitgeber das nicht will, ist das auch seine Entscheidung.

Immerhin ist das WebEX. Im bereich Proprietärer Videokonferenz Software ist deren Datensschutz noch am akzeptabelsten.


Wenn du nun jedoch die für das Meeting gültige Datenschutzerklärung liest und es eine ist, der alle Teilnehmenden zugestimmt haben und darin gegenteiligess steht: Dann gilt natürlich die datenschutzerklärung und nicht was ich hier sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, [ACE].:SHARK:. und PHuV
Camtasia oder Sony Vegas Screen Capture, in der Form aber verboten.
 
Mit dem VLC-Media Player kann man auch den Bildschirm-Inhalt aufnehmen.
 
Du hast Recht, dann würde ich eher ShareX empfehlen, der kann auch Ton mit aufnehmen.
 
Zurück
Oben