Webex Meeting - Machbarkeitsfrage

Fearlas

Cadet 2nd Year
Moin CB´ler

Ich habe von meinem AG aktuell den Auftrag erhalten, in Erfahrung zu bringen, ob man Webex Meetings zentral über die IT Hotline managen kann, sprich die Hotline soll den Anfragenden für den gewünschten Zeitraum eine Meeting ID(Link oder ähnliches) zukommen lassen. Die Anfragenden sollen dann die weiteren Teilnehmer hierüber einladen können. Mein Problem ist, dass der Ersteller des Meetings das Meeting zum Beginn starten muss. Vielleicht habt ihr eine Idee ob der Use Case überhaupt funktioniert.
Besten Dank vorab :P

Vllt mal die IT-Hotline fragen? Oder deinen IT-Supplier? Oder Cisco?
Wäre alles besser als ein öffentliches Forum :)

hahaha und so kosten für Accounts sparen und die "IT-Hotline" zum Meeting Scheduler machen? ... auf was für Ideen manche Leute kommen.

Neben der Umgehung der Lizenzkosten ist das ein Paradebeispiel wie da unnötig Geld und Zeit sinnvoll verballert und verbrannt wird.
"Die IT" sollte Mitarbeitern das arbeiten ermöglichen und erleichtern aber nicht deren Arbeit erledigen. Am Ende lädt jeder seine Arbeit dort ab weil hat ja was mit PCs zu tun und am Ende wundern sich alle dass "die IT" immer so lange braucht.
IT sollte Anleitungen und Schulungen anbieten oder z.B. interne Mitarbeiter einrichten, so dass diese per single sign on Webex nutzen können aber ja wenn das Durchschnittsalter 50+ ist und jeder nur noch Arbeitsvermeidung macht und sagt: Da hab ich keine persönliche 1:1 Schulung erhalten und das steht nicht in meiner Stellenbeschreibung kommen solche Anfragen dabei heraus -.-

Erst einmal Danke für eure ehrlichen Worte.
Mir ist das leider auch bewusst, dass die Arbeit des IT-Service dafür genutzt werden soll, Lizenzen zu sparen. Im Endeffekt muss mein AG am Ende endscheiden.
Das Problem mit den Schulungen ist im übrigen das nächste Problem -.-

Fearlas schrieb:
Lizenzen zu sparen
Ernst gemeinter Rat: Auch wenn du dich gut mit deinem Chef (jetzt) verstehen solltest: Halte dies schriftlich fest und sei es als Rückfrage bzgl. der Lizenzbedingungen. Du wärst nicht der erste der "unter die Räder" kommt oder dem man daraus irgendwann ggf. einen Strick dreht.
Hier wirst vermutlich wenig Infos bekommen wie du Lizenzbedingungen umgehen kannst. Wenn jemand nach nem Crack zu einem Kopierschutz bei einem Spiel fragt wird wird hier ähnlich verfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: t-6, pmkrefeld und derchris
Ist doch eine ganz klare und einfache Antwort - nein es ist nicht möglich. Der IT Kollege müsste bei jedem Meeting mit dabei sein und parallele Meetings dürfte er ebenfalls nicht erstellen.

Ein bisschen Flunkern ist erlaubt, wenn man Bullshit Aufgaben bekommt. ;)

Zurück
Oben