Cisco webex meeting mot linux möglich?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.843
Ist es möglich mit Linux ein Cisco webex meeting durchzuführen. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab aktuell kein windoof was stabil mit Webcam läuft.
 
ja
braucht aber halt java und flash

Aber das ist bei webex auch eh das kleinste problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Übern Browser müsste es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Möglich ja, spass machts keinen.
Ich habe früher jeweils ein altes Smartphone für Webex genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Danke für die vielen Antworten.

Das ging ja fix. Die Anleitung gehe ich morgen durch. Java und flash ist installiert, überprüfe das aber wieder.

Ist ein Vorstellung sgespräch. Kann froh sein das ich überhaupt eingeladen wurde. Hama c400 Webcam läuft unter linux out of the box ist nicht besser als meine Handys aber die schaffen das webex nicht mehr fürchte ich.
 
@Zero Vom Mikrofon oder vom Lautsprecher?
 
Bevor man mit Problemen kämpft und seinen Hauptbrowser vielleicht so umstellen muss, wie man es nicht möchte, sollte man für so etwas extra einen eigenen Browser herunterladen. (was sich generell empfiehlt)

Beispiel:
Vivaldi für Videokonferenzen
Chrome für Google Dienste (Youtube, Google Account, GMail, etc.)
Edge für Microsoft Dienste (Office, Outlook, Teams, etc.)
Firefox für Datenschutz und privates Surfen
Brave für Banking
usw.
 
Es muss weder Flash noch Java installiert werden. Die Zeiten sind zum Glück vorbei ;) Geht mittlerweile über WebRTC. H264 muss jedoch im Browser funktional sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben