Webhoster mit PHP4 Unterstützung

enRigo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webhoster der auf seinen Servern noch die PHP-Version 4 (Vier) anbietet.

Mir ist klar das der Support schon länger eingestellt ist, ich muss aber zur Überbrückung das Projekt nochmal zum laufen bringen, und das geht ausnahmslos nur unter PHP 4. :(

Mir ist wichtig das es ein vertrauenswürdiger Webhoster ist, der sich auch mal bei einer eventuellen Supportanfrage kümmert.

Könnt ihr mir evtl. einen Empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt? :)

Ich Danke euch wie verrückt!

AW: Webhoster mit PHP4 Unterstützung -_-

Ich denke, das wird niemand mehr anbieten. Warum nicht selber per XAMPP & Co es lokal auf den Rechner installieren und das nötige erledigen.

Hi,

Mir ist wichtig das es ein vertrauenswürdiger Webhoster ist, der sich auch mal bei einer eventuellen Supportanfrage kümmert.

das kannst du dann aber nicht mit PHP 4 vereinbaren, den Schuh wird sich kein seriöser Hoster anziehen wollen. Wenn es nur um "kurzfristig geht" dann wirklich entweder wie BlubbsDE schreibt lokal auf dem Rechner oder wenn es sein muss einen Virtual Server bei einem Hoster mit monatlicher Kündigungsfrist mieten und den Server mit PHP 4 selber aufsetzen.

VG,
Mad

Wenn du kein "klassisches" Hosting (also typische LAMP Umgebung ohne Root-Rechte) willst, wird es denke ich schwierig.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1) Du kannst einen Hoster nehmen, der den Aufruf einer bebliebigen PHP-Version via CGI zulässt.

Siehe zb hier: https://hilfe-center.1und1.de/hosti...verwendete-htaccess-direktiven-a10784801.html

Oder: https://sivakd.wordpress.com/2010/01/30/mysql-5-php4-as-cgi-with-php5-as-module-on-centos/

2) Du nimmst einen ManagedServer oder Rootserver wo du selbst PHP4 installieren kannst.

die reinen webhoster werden dir das sicher nicht anbieten.
am einfachsten du machst es selbst.
http://php.net/releases/
relativ weit nach unten scrollen :P

und dann auf deinem eigenen vserver oder was auch immer

Danke euch für Eure Einschätzungen.

Ich denke wir werden dann andere Lösung versuchen!

ciao

ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt schon noch Hoster die bieten das an(evtl auch inoffiziell) :D
Aber einfacher ist wirklich nen vServer^^

Da er nach Namen gefragt hat, darfst du gern Werbung machen

in meiner sig schauen ;)

Hi,

ich finde da nur "PHP-Switcher von PHP 5.2 bis PHP 7". Von PHP 4 sehe ich da nichts. Macht auch insgesamt ehrlich gesagt keinen wirklich seriösen Eindruck in meinen Augen.

VG,
Mad

Das läuft bei mir nebenbei und ich bastel immer daran rum(der Markt ist übersättigt) ;)
Hauptaugenmerk liegt in Dienstleistung und weniger das Hosting selbst :)

Betreue einige Clans und Firmen und die sind froh bei mir zu sein, augenmerk auf Qualität nicht Quantität ;)

Zu PHP; der Switcher kann Offiziell PHP4.4, jedoch gabs bisher keinen Grund den zu nutzen oder anzubieten. Wer möchte kann ja gern mal testen.

Bin übrigends für Verbesserungsvorschläge offen ;)

Hi,

ah ok, das ist deine eigene Seite. War mir so nicht klar.

Bin übrigends für Verbesserungsvorschläge offen

das geht beim "übrigends" los (Rechtschreibfehler), geht über die fehlenden Produkte auf den Unterseiten und hört beim Design auf. Die Seite sollte für meinen Geschmack dringend überarbeitet werden. Finde ich persnölich wie gesagt nicht wirklich seriös. Gerade wenn man das mal mit anderen Anbietern vergleicht. Und gerade da würde ich dann von solchen Experimenten wie "PHP 4" großen Abstand nehmen als Kunde.

Ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

VG,
Mad

Ja ist meine(dachte deswegen schreibst du das^^) ;)

Gut Rechtschreibfehler um 2 Uhr Nachts, ist denk ich mal zu entschuldigen :)

btw
Madman1209 schrieb:
Finde ich persnölich
Wir sind alle Menschen oder ;)

Design ... ja lässt sich denke ich mal drüber Streiten, weil ich finde es soweit gut. Produkte sehe ich gerade, die Fehlen irgendwie ... schau ich mir nachher mal an ;)

Aber Danke für deine Meinung, ohne Rückmeldungen ist es schwierig etwas zu verbessern.

Hi,

Gut Rechtschreibfehler um 2 Uhr Nachts, ist denk ich mal zu entschuldigen

es ging um Rechtschreibfehler auf der Homepage... das Beispiel hier ist einfach nur gerade richtig gekommen

Design ... ja lässt sich denke ich mal drüber Streiten, weil ich finde es soweit gut.

heutzutage lässt sich leider nicht wirklich drüber streiten, eine ansprechende, auch auf Mobilgeräten lauffähige Seite ist Pflicht, da gibt es ein wenn und aber!

Produkte sehe ich gerade, die Fehlen irgendwie ... schau ich mir nachher mal an

mach das

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
heutzutage lässt sich leider nicht wirklich drüber streiten, eine ansprechende, auch auf Mobilgeräten lauffähige Seite ist Pflicht, da gibt es ein wenn und aber!
Da geb ich dir Recht, nur in einem Punkt gibt es meiner Ansicht nach keine Lösung -> Jeder hat einen anderen Geschmack, Webseiten sind da leider keine Ausnahme ;)

Für Mobilgeräte müsste ich mal schauen ob das mit dem CMS geht ..

@Mad unter mir
Stimmt, BTT :)

Zuletzt bearbeitet: (btt)
Hi,

sicher richtig, nur geht es dabei erstmal a) nicht darum, dass die Seite dir gefällt sondern den Nutzern und b) gibt es einfach Vorgaben für gute Usability und gutes Webdesign, die man heute einhalten sollte.

Das führt aber langsam zu weit weg vom eigentlichen Thema. Daher bitte wieder BTT, falls noch Bedarf besteht einfach eigenen Thread aufmachen.

VG,
Mad

Zurück
Oben