Webinar Software gesucht für > 25 Teilnehmer

felis-leone

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

ich suche eine Software um Online Meetings mit mehr als 25 Teilnehmern abzuhalten (insgesamt wohl zwischen 25 und 200). Bisher habe ich dazu Teamviewer verwendet, was aber nun ausscheidet da Teamviewer auf 25 Teilnehmer begrenzt ist.

Was soll die Software können:

• Den Screen (Präsentation Power Point etc.) und die Stimme des Moderators an alle Teilnehmer übertragen
  • Verbale Kommunikation zwischen allen Teilnehmern und dem Moderator ermöglichen
  • Dem Moderator soll angezeigt werden wer online war und wie lange derjenige online war (es werden Teilnahmebescheinigungen ausgestellt)
  • Einfache Installation der Software auf Teilnehmerseite, oder noch besser Webbasierte Lösung

Kann mir jemand von Euch dazu Tips geben?

Vielen Dank!

Wir hatten Cisco Webex und ich fand es zu kompliziert und komplex mit der Dauer. Meine Empfehlung ist edudip, hat zwar nicht den Funktionsumfang aber in der Regel reicht es vollkommen aus.

Edudip erfüllt alles was du benötigst:

• Teilnehmerlisten
  • Verbale Kommunikation per Headset bzw. Mikro
  • Powerpoint muss nur als PDF umgewandelt werden
  • Webbasierte Lösung wodurch keine Installation auf dem Client notwendig ist

Vielen Dank für alle Eure Vorschläge! :)

Ich kenne Webex von Teilnehmerseite und finde es nicht schlecht. Allerdings ist meine Erfahrung, dass das für nicht so versierte Teilnehmer teilweise schon zu komplex ist.

Ist join.me oder edudip leichter zu bedienen für den Teilnehmer? Hat da jemand Erfahrungen.

Das wichtigste ist, dass sich die Teilnehmer möglichst einfach einwählen können, am besten ohne Softwareinstallation oder sonstige Hürden.

Eine Softwareinstallation scheidet im Firmenumfeld aufgrund der IM Richtlinen meistens völlig aus. Software, die das auf Clientseite verlangt würde ich komplett ausschließen.

Danke, das sehe ich genauso. Webex erfordert u.U. eine Installation von Java wenn ich das recht im Kopf habe.
Ist das immer noch so?

Müsste man meines Wissens nach alles per GPO ausrollen können.
Außerdem kann man ja eine kleine Step by Step Anleitung schreiben.

Bei uns in der Firma funktioniert das auch alles ohne Probleme.

Citrix GoToWebinar gäbe es auch noch. Wie es da mit den Lizenzkosten aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Wie der aktuelle Funktionsumfang aussieht, kann ich auch nicht sagen. Es gibt aber eine kostenlose Testversion.

Wenn GoToWebinar ähnlich aufgebaut ist, wie GoToMeeting, müsste das ganze auch im Browser lauffhäig sein (bei GoToMeeting gibts noch den Citrix-Launcher, den man aber glaube ich umgehen kann)

Citrix GoTo Meeting/Webinar ist am Teuersten. Scheint gut, aber liegt über unserem Budget. Ich werde mal join.me und edudip probieren.

Vielen Dank an alle für die super Hilfe :)

Zurück
Oben