Hi zusammen,
vor rund 5 Jahren hatte ich die Anfrage schon mal gestellt - ob sich da mittlerweile etwas getan hat?
Ich möchte mein komplettes E-Mail-Management von mehreren lokal installierten Thunderbirds auf einen online gehosteten Webmail-Client umstellen. Gerne wenn möglich selbst gehostet (ich hätte Webspace bei all-inkl.com), aber zur Not auch via paid-hosting speziell für diesen Zweck.
Wichtig sind mir:
Danke!
cyb
vor rund 5 Jahren hatte ich die Anfrage schon mal gestellt - ob sich da mittlerweile etwas getan hat?
Ich möchte mein komplettes E-Mail-Management von mehreren lokal installierten Thunderbirds auf einen online gehosteten Webmail-Client umstellen. Gerne wenn möglich selbst gehostet (ich hätte Webspace bei all-inkl.com), aber zur Not auch via paid-hosting speziell für diesen Zweck.
Wichtig sind mir:
- Mehrere Mail-Accounts können parallel eingebunden und ordentlich verwaltet/genutzt werden (via POP3/IMAP)
- Leichtgewichtig mit sehr flüssiger Bedienung
- Guter Datenschutz und Privatsphäre (-> Outlook und Gmail kommen nicht in Frage, Lösung sollte aus EU/Schweiz kommen)
- Falls self-hosted: Halbwegs unkomplizierte Installation/Instandhaltung auf all-inkl.com Webspace
- Nice to have: Kalender- und Kontaktverwaltung (CalDAV/CardDAV)
Danke!
cyb