Webmail mittels MicrosoftExchange nur im IE

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich bin von der Arbeit aus gezwungen, über ein Webmail-System von Outlook über das MicrosoftExchange-System meine Mails und meinen Kalender zu pfelgen.
Leider funktioniert das nur im IE vernünftig, andere Browser wie FF zeigen nicht alles an.

Ich könnte mir jetzt ein IE-Lesezeichen auf den Desktop setzen, aber lieber wäre es mir, wenn das im FF fehlerfrei laufen würde... Hat da jemand eine Idee?

Grüße
jusaca

das würd mich auch interessieren - das ist sowas von das letzte...

Hi, das geht nicht, da der Webserver den Browser auswertet und dementsprechend bei allen anderen Browserns als dem IE mit dem OWA Light Client antwortet.

Sry..

Ja es ist leider so. Wir haben es mit Exchange 2010 behoben. Da gibt es alle Funktionen für alle Browser.

Das scheint eine ganz gute Lösung zu sein, läuft aber noch nicht ganz optimal...
Erstmal rate ich jedem, der das Plugin ebenfalls testen will, nicht "IE Tab Plus" sondern "IE Tab+" zu verwenden.
Die Version mit ausgeschriebenem "Plus" hat noch anderes Zubehör mit dabei...

Wenn der Webmail-Tab erstmal mit IE-Engine läuft, klappt alles einwandfrei.
Aber das so hinzubekommen, funktioniert nicht sauber.
Eigentlich kann ich bei Rechtsklick auf Lesezeichen sagen "In IE Tab öffen". Wenn ich das so mache, lädt er aber nur die Seite "http://undefined/". Egal bei welchem Link/Lesezeichen.
Wenn ich den Tab aber erst normal öffne und anschließend im Kontextmenü des Tabs sage "Browser-Engine wechseln" läuft plötzlich alles wunderbar...

Grüße
jusaca

Zurück
Oben