Webradio-Software mit Aufnahmefunktion aus dem Ruhezustand

Emmsen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Webradio-Software, die mehrere Kriterien erfüllen soll:

- Aufnahme mehrerer Stationen parallel
- am besten zeitgesteuert, also programmierbar und
- die meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckt, die Aufnahme macht und ihn dann wieder in den Ruhezustand versetzt.

Muss auch nicht zwingend kostenlos sein. Programme, die die ersten beiden Punkte erfüllen habe ich gefunden. Scheint ja schon fast Standard zu sein, doch habe ich noch keine gefunden, die den letzten Punkt zwecks des Ruhezustandes packt.

Kennt jemand von euch ein Programm, welches meinen Vorstellungen entspricht? Fände es ziemlich blöd, den Rechner anlassen zu müssen, nur weil ich eine Sendung nachts um 3 aufnehmen möchte, zwecks Stromverbrauch etc.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
 

Glowazowski

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
444
Darf ich fragen, was für Programme Du gefunden hast, die wenigstens die ersten zwei Punkte erfüllen?
 

Emmsen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
27
Z.Bsp. das Webradio, welches in MAGIX MP3 deluxe 17 drinnen ist, Data Becker Maximum MP3 3.0 und Franzis MP3 Hit Recorder 3.0.
Alle können parallel aufnehmen und haben eine Zeitsteuerung. Meines Wissens nach, gibt es aber bei allen drei nicht die Funktion, dass sie den PC aufwecken können.
 
Top