Webradio, ständiges puffern

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
Ich här gerne Armitage Dimensions Webradio.
Derzeit unter
http://222.106.20.112:8042

Aber dauernd muss mein Player Puffern das geht mir so auf die nerven...

Gibt es da irgendeine lösung?
hab die Ports schon freigegeben und umgeleitet...
Bei Japan A Radio hab ich das Problemz.B. nicht.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Tja, ich denke mal das es einfach am Server liegt. Der kann die Daten wahrscheinlich nicht schnell genug liefern, weil er überlastet ist und der Stream bricht ab. Oder kommt das auf allen Mirrors die auf der Seite angeben sind, z.B. regelmäßig nach einer bestimmten Zeit? Was für ein Player verwendest du? Zumindest mit dem Winamp hab ich auf die Schnelle keine Probleme.

Vielleicht hats du auch etwas bei dir laufen, was viel Bandbreite benötigt. Auch das Abrufen von Mail kann so einen Stream stören. Du könntest vielleicht auch den Pufferspeicher etwas vergrößern, das kann kurzzeitige Schwankungen auch ganz gut ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
>Mirrors


Kenn keine

>regelmäßig nach einer bestimmten Zeit?

ja meist 4sekunden buffern für 4-8sekunden ton

>Was für ein Player verwendest du?

MPC und Winamp

>Vielleicht hats du auch etwas bei dir laufen, was viel Bandbreite benötigt.

Ja schon aber andere sendermit selber Bandbreite machen das problem nicht.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Tja, bleibt meine erste Theorie. Server/Stream überlastet. Weil wenn es sonst bei allen Sendern geht, egal welcher Player und welche Bandbreite zu Verfügung steht, dann tippe ich einfach auf Überlastung. Klick mal auf die IP die du oben angeben hast. Dann kommst du auf den Status des Streams. Der Stream veträgt maximal 150 Hörer. Kann schon sein das da öfters das Maximum erreicht wird.

Leider ist die Seite momentan nicht zu ereichen. Aber gestern konnte man über "Stream URL" auf der Statusseite auf die Homepage von denen zugreifen und da gibt es auch Mirrors.
 
Top