Webseite auf tote Links untersuchen lassen

Stefanabg

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Webseite bzw. einem Tool, das prüft, ob andere Seiten Links auf meine Seite enthalten, die bei mir aber ins Leere führen.

Ich finde im Internet unzählige Möglichkeiten meine eigene Seite nach toten Links zu durchsuchen, aber leider nicht das was ich brauche.

Nur nochmal zum Verständnis, ich suche folgendes:

Seite A verlinkt auf meine seite, z.b. www.meineseite.de/test
Die Unterseite test exisitiert bei mir aber nicht, wenn jemand auf diesen Link klickt kommt er auf eine entsprechende Fehlerseite.

Gibt es dafür Möglichkeiten? Und wenn ja, welche?

LG Stefan

Du willst also das ganze Internet durchsuchen? Das wird nichts. Vielleicht mal bei Google nach fragen.

Es gibt Dienste, die suchen Webseiten ab. Aber da musst Du die Seite schon angeben. Niemand durchsucht das komplette Netz für Dich.

Hey, genau das meine ich.

Diese Seite durchsucht ja nun meine Seite nach toten Links.

Ich suche aber das genau umgekehrte.

Eine andere Seite verlinkt auf meine Seite - ich stelle meine Seite um und auf der fremden Seite führt nun der Link ins leere.

Das möchte ich vermeiden.

LG Stefan

Ich sehe sowas in den Logs meines Webs - da gibts ne eigene Auflistung für HTTP 404 Einträge.
Webmastertools von Google ist auch praktisch - der zeigt die HTTP 404 an die via Google Index ausgelöst werden. Dann gibts in dem Tool auch noch eine Sektion "Links zu meiner Seite".

Zuletzt bearbeitet:
@Blubbs:
Genau das möchte ich.

Es gibt SEO Agenturen die das übernehmen aber die verlangen dafür eine Stange Geld - irgendwie machen die das ja auch, die Frage ist nur wie :D

LG Stefan

du müsstest die das Accesslogs deines Webservers anschauen und nach den entsprechenden HTTP Errorcodes suchen.

kenne aber kein tool, was das macht

Schlau ist es eventuell auch, wenn der alte Link nen 301 zurückgibt.

Suchmaschinen sollten dann die neue URL Indizieren.

Danke euch, das mit den Logs kam mir noch garnicht in den Sinn, dabei ist es ja das naheliegenste.

Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

LG Stefan

Stefanabg schrieb:
www.meineseite.de/test

Halte dich bitte an die RFC 2606 und RFC 6761. Du kannst z.B. example.com oder example.org verwenden, aber doch nicht meineseite.de. Welche Domains du für solche Beispiele verwenden darfst hat die IANA genau festgelegt. Du verstößt dagegen!

Ich kann nur hrefs empfehlen. Es kostet $7 in der ersten Woche. Danach kann man sich abmelden. Es bietet dir extrem viele Hinweise zu deiner Seite (i.e. broken links)... aber auch falch aufgesetzte 301/302. UND es gibt dir Information zu Backlinks zu deiner Seite... und das deiner Konkurenz.

Zurück
Oben