News Webseite des US-Finanzministeriums gehackt

cbmik schrieb:
Es gibt nunmal viele die sich um richtiges Exceptionhandling, sauberes Freigeben von Resourcen, Umgang mit Pointer keine gedanken machen. Kernaussage war das diese Leute (Pseudoprogger) in Java weniger anrichten koennen als in C/C++ (Stichwort: Security-Leaks durch BufferOverflows).
Dennoch würde so jemand auch mit Java ein PseudoProgger bleiben.
cbmik schrieb:
Nur weil in manchen Bereichen kein Java verwendet wird sind die Leute nutzlos, glaubst du Java zu beherrschen bedeutet geleichzeitig C/C++ nicht zu beherrschen?
Ich habe Assembler,Cobol, C/C++, Java, usw. genutzt und muss sagen, Java ist mir persönlich am liebsten (nur meine pers. Meinung) !
Es ging mir um Leute die ausschließlich Java (oder ähnliches) programmieren können und ja in den von mir genannten Bereichen wären solche Leute größtenteils nutzlos.
cbmik schrieb:
Es ist aber auch kein grund es zu verdammen, im Gegensatz zu Flash, AcrobatReader, Quicktime, Realplayer hört man nämlich vom Java-Plugin viel weniger Exploit-Meldungen.
Da müssten vorher die anderen gemieden werden!!!
Dass die anderen vorher gemieden werden sollten steht außer Frage, da es selbstverständlich ist, da habe ich auch nichts anderes gesagt. Verdammt habe ich es auch nicht. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass Java sogar für etliche Dinge stärker gefördert werden sollte, jedoch verdamme ich, dass Java (sowie wie alle anderen Plugins natürlich auch) standardmäßig auf jeder Webseite aktiv sind, selbst wenn es nicht notwendig ist.
cbmik schrieb:
Der java-Compiler uebersetzt den Java-Code in Byte-Code (nicht Maschinencode), dieser wird vom Java-VM zur Laufzeit Interpretiert und ausgefuehrt! Also nix :evillol:

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlos...terpreter.html
Es ist dennoch kein Interpreter im klassischen Sinne, egal was bei deiner Quelle steht. Denn demnach wären echte Virtuelle Maschine wie VMWare, VirtualBox und andere auch nur Interpreter, jedoch bezweifele ich, dass du diese wirklich Interpreter nennen würdest. Sogar ein Betriebssystem ist im entfernten Sinne eine Art Virtuelle Maschine, jedoch hier passt der Begriff Interpreter noch viel weniger.

Die Java VM ist kein Interpreter sondern eine virtuelle Maschine die einen virtuellen Maschinencode (den Bytecode) ausführt nicht interpretiert! Übrigens gibt es sogar Prozessoren die Java Bytecode direkt ausführen können, so dass es in dem Fall sogar echter Maschinencode wäre.

Wobei man zugeben muss dass die Grenzen der Begriffe zwischen Interpreter, virtueller Maschine, Emulator, Betriebssystem und etlichen anderen teilweise schwammig sind, dennoch würde ich die Java VM wie der Name schon sagt zu den Virtuellen Maschinen die virtuellen Maschinencode ausführen zählen und nicht zu den Interpretern die einen Quellcode (ein Skript) interpretieren, denn auch bei deiner Quelle steht nichts davon, dass der Quellcode interpretiert wird, sondern dass der vom Compiler (Übersetzer in (virtuellen) Maschinencode) erzeugte Byte Code (virtueller Maschinencode) interpretiert wird, wobei dieser Begriff dort falsch gewählt wird, weil das ganze ausgeführt wird und nicht interpretiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nie bestritten, daß diese Progger auch unter Java schlechte Progger bleiben, nur dort können sie nicht den selben schaden anrichten!

Das geht zwar in die Richtung "Haarspalterei" aber:
virtuellen Maschinencode ausführen ... ist meiner meinung nach ein Interetieren und daraus Tranlsation in Befehlen in maschienen-code.
Ich würde dieses Lesen von Java-Byte-Code und durchfuehren der Befehle durch die JVM sehr wohl als Interpretieren bezeichen!! (nennen wir es Bytecode-Interpreter)

Das mit VM's wie VMWare usw. zu vergleichen ist meiner Meinung etwas zu weit her geholt, diese bieten einem OS eine Umgebung in der bereits als Maschinen-Code vorliegender Code abläuft!

Java ist ein Mischling aus Compiler- und Interpretersprache!

Ich würde mich nicht so darauf fixieren, daß das impliziert das es sich dann um eine Script-Sprache handelt, würde PHP oder JSP (wird ja auch interpretiert) ja auch nicht als Scriptsprache bezeichnen.

Eine Interpretersprache muss nicht unbedingt auch eine ScriptSprache sein!

Interpretersprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpreter
Scriptsprache: http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache

BTW: ist das jetzt sowieso schon OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben