Webseite erkennt Wohnort?

DickDiver

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
299
Hallo

da bin ich doch nun über etwas gestolpert, was mich verdutzt.

Ich komme im Internet auf eine Seite, die mir plötzlich Bilder zeigt mit Mädchen in meiner Stadt.

Wie bekommt eine Webseite heraus, aus welchem Wohnort man kommt?

Ich nutze FireFox 3 mit Proxomitron als Werbekiller und habe Silbersystems Roboform laufen als Passwort und Identitäten Verwaltung.
Nun ja, aber dennoch ist da Roboform nicht so eingestellt meines Wissens, dass es den Wohnort oder andere Daten ungefragt einfach weitergibt.

Daher meine Frage, wie geht das wie unterbindet man das?

Besitzen solch zwielichtige Seiten IP pool Adressen in einer Datenbank nach der sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit über die IP den Wohnort erschliessen?

danke
 
Es läuft auf jeden Fall über die IP (wie die das dann abgleichen, kA). Deinen genauen Standpunkt = Wohnung bekommt man damit aber nicht raus.

Von daher ist die Frage ob es sich lohnt, Bemühungen anzustellen das zu verhindern.
 
Moin,

treibst Dich aber auf merkwürdigen Seiten rum... :D:D
www.wieistmeineip.de => Deine normale IP oder Proxy?
Kenn die Werbung nicht genau, aber evtl. auch nur Zufall, sprich regionales Forum oder einfach nur Großstadt? :p

Mfg

Edit:
Skandalös!
War aber eher nur ein Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, na klar treibe ich mich auf komischen Seiten herum. Wäre ja sonst nicht hier sondern im Kiosk :)

Also, weitergeleitet wird meine echte IP und die kann ich ja nicht mal eben so verschleiern ohne große Angenehmlichkeiten wie browsespeed aufzugeben.

Also, dass es nicht um meine Hausnummer ging .... ne, also Wohnort=Stadt mit 150.000 Einwohnern.

Hatte nur befürchtet, dass es da noch was anderes gäbe als eine Zurordnung über IP pools -- bin bei 1&1 !. Glaube ganz damals als man nur Netscape und IE kannte, da konnte man seine Identität aus bequemlichkeitsgründen im browser eingeben und der reichte sie dann einfach weiter per script oder so.

Gegen den IP pool kann ich wohl nichts machen leider, es sei ich würde mich über den proxy von Boris Becker im Monte Carlo routen :D
 
Hallo,

ja, da können manche einen Schrecken bekommen. ;)
Das ist so wie mit einem Script, welches durch den IE den Inhalt von Partition C:\ anzeigt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1.342
Zurück
Oben