Webseite für eigenen Auftritt (Office+Schreibservice im juristischen Umfeld)

Laphonso

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6.200
Hallo CB Forum, ich benötige bitte Euren Hivemind und Eure Erfahrungen und Tipps:

Eine gute Freundin erleidet das Schicksal, nach fast 2 Jahrzehnten ihren Job in einem Anwaltsbüro zu verlieren. Die Arbeitgeberin stellt das business ein.
Die Freundin ist mit Ende 40 nicht mehr Topkandidatin auf dem Arbeitsmarkt.
Sie kennt den juristischen Duktus und hätte Lust, Office+Schreibarbeiten zu erledigen, bietet Sorgfalt bei Form und Schrift und zuverlässiges Arbeiten, dazu Officemanagement mit Qualität und Vertrauen.

In diesem Segment ist leider hier kaum mehr als 1700-1900 Euro netto zu holen, was mit Ende 40 ehrlich gesagt (meine Worte, nicht ihre) ein unangemessen niedriges Gehalt ist für den Skill und ihre bisherige Arbeitszeit (inkl. Pendeln 60 Stunden/Woche) und loyale EInstellung.

Zur Frage: Plan B ist nun, auf Gewerbeschein diese Arbeiten und Services freiberuflich anzubieten, dazu benötigt sie einen Webauftritt.

Habt Ihr einen Vorschlag, wo es gute Hosting+Content Auftritte gibt? Sie ist Laie, freut sich also über Plug&Play und unterstützte, modulare Benutzerführung , um ihr Angebot zu präsentieren, mit eigener .de Domain und Mail.

Habt Ihr Vorschläge für Hosting plus Inhalt, bewährte Anbieter und eigene Erfahrung?
Ein Shopsystem wird nicht benötigt, es geht mehr um eine öffentliche Visitenkarte und "Das ist mein Angebot für Sie" mit ordentlicher Präsentation, ggf. rudimentäres CMS.

Natürlich darf und soll das initial etwas kosten, ebenso monatlich, es muss kein Minimumservice-Paket .

Freue mich - auch anonym hier in ihrem Namen - und wäre dankbar über Eure Ideen und Hinweise :-)
 
Hi,

ich kann Webflow empfehlen für einen schnellen Einstieg ohne Coding Kenntnisse.
Es gibt hier auch ein "Free" Paket mit einer Subdomain für das aufbauen und testen der Webseite.
Ab der Version "Basic" kann eine eigene Domain angebunden werden.
Kosten können monatlich oder jährlich abgerechnet werden.
https://webflow.com/pricing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Danke für den Tipp, Rageface :)

Falls hier jemand von Euch noch andere Ideen hat, gerne raus oder "rein" damit! :)
 
Also grundsätzlich ist die Frage die wie häufig und wenn ja, welche Inhalte regelmäßig geändert werden(ZB wichtige Steuerinfos, Gesetzänderungen als Blog oder auch News zu aktuellen Angeboten).
Je nachdem reicht ev eine statische Seite oder es wird ein CMS mit bestimmten Vorraussetzungen benötig.

Auch eine Angebotsliste kann einfacher oder aufwändiger gestaltet werden und sich seltener oder häufiger(zb nach Jahreszeiten) ändern.

Eine Empfehlung für ein System ist mmn schwierig. Das beschriebene lässt sich auf 2Mio Arten umsetzen und hängt wohl von den Kenntnissen der- oder desjenigen ab, die oder der die Umsetzung macht.

Hosting kann ich bei webhoster.de empfehlen da bin ich recht zufrieden, andere arbeiten auch solide (abgesehn von domainfactory, hosteurope und world4you)
 
Zurück
Oben