Webseite geht nach Routerneustart nur ganz kurz

Energy1957

Ensign
Hallo,

Ich habe (wiedermal) ein sehr seltsames Problem ...
Ich kann eine (einzige) Webseite nach einem Routerneustart nur kurze Zeit aufrufen, danach kommt "Server konnte nicht gefunden werden". Wenn ich den Router dann wieder neustarte, funktioniert die Seite wieder für ein paar Minuten, danach kommt aber wieder der gleiche Fehler.
Woran könnte das liegen? Evtl. am Port? Aber warum geht dann nur diese Seite?

Habe eine 16.000 Leitung, mein Provider ist die Telekom und mein Router ist ein W900V. Ungefritzt.
Den Fehler gibt es wirklich nur auf dieser einen Webseite, ansonsten funktionieren alle!

Wär dankbar für Hilfe!

MfG

gute frage, evt. könntest du ein nslookup auf die Seite machn (zuerst in die cmd rein, dort dann nslookup z.b. www.blödeseite.com) dort siehst du dann ob der dns aufgelöst wird (also eine ipadresse ausgeworfen wird). Wenn nicht gibts Probleme mit dem DNS.
Hast du auch schon einen anderen Browser probiert? Blockiert evt. der Antivirus?

nslookup hat zwar eine IP gefunden (sogar zwei - irgendwie), sagt mir aber, dass er keine Antwort des Servers erhalten hat. Keine Ahnung was das wieder soll?

Anderer Browser funktioniert nicht und den Virenschutz ausmachen klappt auch nicht. Ich bin völlig ratlos :confused_alt:

Mach lieber nachdem du die IP hast mal einen TRACERT zu der IP Adresse und schau, ob du da die Pakete verlierst oder ob dein DNS wirklich spinnt (Virus?)

Bei beiden IPs habe ich das gleiche Problem wie bei nslookup: No response from server.

Hi,
kann es vieleicht sein das DU ausversehen ne Regel vergeben hast ??
So das entweder die FW oder aber die FW vom Router die Seite blocken.
ggf mal den Router reseten

erleuchte uns doch mal mit der IP der gemeinten Website, wenn der Domainname schlüpfig sein sollte...

hast du bereits daran gedacht deinem router eine providerferne DNS vorzuschreiben?

hier findest du freie DNS-Server zur Auswahl: http://www.stanar.de/

"funktioniert" dieses Problem nur bei der einen Seite?
- welchen Virenscanner nutzt du?
- hast du eine Software-Firewall installiert?
- Security Suite installiert?
- verbindest du auf direktem wege mitm DSL Router oder sind andere Router dazwischengeschaltet?

//
Die Regeln deiner Firewalls sind auchn guter Ansatzpunkt. Bei Windoof findest du die Firewallregeln per Systemsteuerung. :)

Gruß
S_C

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Regel hab ich keine vergeben.

Ich habe zwei IPs, mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann, warum zwei?

Ja, das Problem ist nur auf dieser einen Seite
Avast benutze ich
Ne
Auch nicht
Direkt

Windows Firewall hab ich aus.

Boote mal von einer LiveCD (Knoppix z.B.) und schau ob die Seite dort aufgeht. Wenn ja --> Windows Problem, wenn nein --> Routerproblem? :)

So, habe das Problem gelöst.
Ich habe einen Bekannten gefragt und der meinte, dass es an den telekom-dns-servern liegt, die in letzter Zeit immer öfter Probleme mit dem Cache haben. Surfe jetzt mit google-dns-servern und es funktioniert einwandfrei.
Trotzdem thx für die ganze Hilfe ;)

Zurück
Oben