News Webseite gibt Auskunft über CO2-Ausstoß

Die Überschrift sollte doch bestimmt "Webseite gibt Auskunft über CO2-Ausstoß von Autos" heißen. :-)
 
ich finde das ne gute idee. wüsste mal gern den ausstoß von nem trabbi ^^
 
Tja und nu soll ich Korken in meine 2 Endrohre Stopfen ? Eingetlich find ich das mit den Co2 Werten total sinnlos
 
ja eben. irgendwie ist es doch nicht so clever wenn man immer die top10 zeigt, da sie ja anscheindend die daten von allen autos/modellen haben und wieso dann nur top10? ich finde darin z.B. keinen einzigen Golf.... und das ist immerhin nach dem Toyota Corolla das meist gebauteste Auto der Welt...

@7 bin eigentlich auch der Meinung das es alles Panikmache ist mit dem Klimawechsel usw... es sind früher schon Harte Winter und heiße Sommer vorrüber gegangen und auch damals schon tierarten ausgestorben... Mag ja seind as der Mensch 1% evtl. dazu tut aber ich kauf mir ein auto das mir gefällt und nicht wie hoch der CO2-Ausstoß ist. Ansonsten müßte ich mir nen Polo BlueMotion holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll aber mal ganz ehrlich, was hat die News auf CB zu suchen? Und kommt mir jetzt nicht mit übern Tellerrand schauen usw.
Die News hat ja nicht im entferntesten etwas mit PCs, Software oder Unterhaltungselektronik zu tun.
 
Gähn. Ist doch sowieso alles verarsche mit ihrem dämlichen CO2 ist böse scheiß. Da hat Al Gore und Co wirklich einen großen Wurf gelandet. Versetzt die Menschheit in Panik und füllt dabei eure Taschen. Gleichzeitig haltet ihr die aufstrebenden Nationen klein wenn CO2 Quoten eingeführt werden. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man darüber echt lachen.
 
VW steht auf den ersten platz der umwelt schonensten autos mit diesem modell.

So muss da auch sein :-)

Geht doch nichts über deutsche qualität.
made in germany eben und auch ich trag dazu bei.
 
Sehr Informativ :daumen:.
Quarks & Co ist cool^^ die bringen immer gute Sachen schauts euch mal an

mfG AmK
 
Na also, geht doch. :) Ich dachte schon ich wäre der Einzige der weiß, dass CO2 das Blut der Erde ist und Sauerstoff lediglich Abfall. Ja, wir atmen Scheiße, wenn man so will. Von wirklich schädlichen Gasen wie beispielsweise Methan, produziert von Milliarden Rindern beim furzen, redet nämlich kaum jemand. Aerosole tragen darüberhinaus dazu bei, dass es einen Gegenspieler zu Erwärmung gibt. Die CO2-Debatte ist und bleibt Verarschung der Menschheit.
 
Ihr beide seid genial klug. Na klar ist das alles Müll, was dort geredet wird und der CO2 Ausstoß ist überhaupt nicht schlimm.

Denkt ihr vielleicht auch mal daran, dass es Strategie ist, von Benzin wegzukommen unter dem CO2 Vorwand, damit man sich unabhängiger macht von bestimmten Staaten (siehe russische Energiesperren)?
Ach ja, ihr wisst bestimmt, dass das gar nicht stimmt und nur mediale Stimmungsmache ist.

Ihr solltet nicht dem CO2 die Schuld geben, weil die Medien die ganze Sache undifferenziert und falsch darstellen. Es gibt genug Studien, die präzise sagen, was wir falsch machen.
Sicherlich ist es nicht so schlimm, wie momentan gerne im Fernsehen es dargestellt wird, aber nichtsdestotrotz muss der CO2 Ausstoß verringert werden.

Aber ihr wisst ja sicherlich auch, dass man in vielen Städten Asiens kaum noch atmen kann, weil dort alle nur viel pupen und nicht, weil dort zufällig Smok herrscht.

Ihr seid Spitze!
 
Alles schön und gut, aber diese Theoretischen Werte sind meist zum in die Tonne kloppen. bestes Beispiel ist der 1er BMW......laut Angaben von BMW hat er einen sehr niedrigern CO2-Ausstoß.....ca 20 g/km weniger als ein VW Golf TDI......dann geht man auf die Strasse und testet das nach und der Golf bläst weniger CO2 raus als der BMW. Nach Steuern zahlt man trotzdem weniger Geld weil der BMW nach Werksangaben weniger CO2 verbraucht.........im Grunde ist das also absoluter Schwachsinn und Schwindel.....das beste Mittel jemanden dafür zu bestrafen bzw. zu belohnen ist der Preis an der Tankstelle......das wird aber erst was bringen wenn es einheitliche Spritpreise in Europa gibt.
 
@Kn1bbl
Achso, und deswegen muss man falsche Fakten benutzen, Desinformation betreiben, unsagbar teure Gesetze entwerfen die im Endeffekt gar nichts bringen und Kritiker mundtot machen?

Tolle Logik.

Du scheinst wirklich gar nichts begriffen zu haben. Hast du die Artikel wenigstens mal gelesen oder die Videos gesehen? Wohl kaum in der kurzen Zeit...
In diesen Artikeln steht nirgendwo dass man keinen Umweltschutz mehr betreiben soll, im Gegenteil, allerdings steht da dass durch solche Aktionen der echte Umweltschutz seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt. Ganz einfach weil es nur Panikmache par excellance ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kn1bbl Nun, als genial klug hätte ich mich nicht bezeichnet (die Kombination ist mir auch bisher nicht bekannt). Und ja, es könnte sein, dass damit einige Nationen wie die USA beeinflusst werden sollen vom Erdöl wegzukommen. Der SMOG in asiatischen Städten ist aber mit Sicherheit nicht auf CO2 zurückzuführen. Wusstet ihr eigentlich, dass Al Gore Nutznießer der Einnahmen der weltweiten Konzerte war? Das Geld floss fast ausschließlich in seine Firma.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung (Fehler gefunden).)
@Sign_X: denken können ist schon was feines, oder. schön das aerosole der erwärmung entgegenwirken, kannst diese ja gerne in die luft blasen. ich hab zumindest keinen bock drauf in der sonne regelrecht gebraten zu werden. schwefeldioxid wirkt auch der erwärmung entgegen, aber sauren regen findest du wahrscheinlich auch ganz toll. bist echt spitze, einfach unschlagbar.

@topic: schön wenn man weiß wieviel co2 ein auto in die luft bläst, deswegen tut man es aber noch lange nicht verhindern. einfach nur unsinnig das ganze
 
Zurück
Oben