Webseite - Menüproblem sowie Anordnung des Facebook Buttons

msilver

Lt. Junior Grade
hi,
www.elitekoepfe.de ist noch die alte seite, auf:
http://elitekoepfe.de/page/
die version die online kommen soll.

oben die menügrafik ist bisher statisch, ich könnte dort mit einer html-map arbeiten, aber ich will die schrift leicht weich bewegen lassen wenn man drüber geht. kann ich das nur unterhalb der grafik machen oder auch IN der menügrafik?

zum anderen würde ich auch dieses facebook in der menügrafik haben wollen. finde auch leider keine "version" des codes der das "like" zu "gefällt mir" ändert.

würde mich über jeglichen tip freuen, egal wie klein er auch ist. bin echt ein newbi in dem bereich, möchte oder kann selfhtml in seiner rohwut nicht lesen/verstehen.

ich nutze dreamweaver und editor!

lg
maik

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht zu blöd bin, dann ist der Menü-frame auf http://elitekoepfe.de/page/ eine grafik.
Du solltest anstatt diese Grafik (is closed in formate) eine visuell identische (open formate) zusammenbauen, dann kannst Du Eingriffe auf das Verhalten der einzelnen "Bauteile" nehmen. Ist ein bisschen "Frimelarbeit" - aber dann kannste machen, " was'de willst" :-)
edit: uups, grad gelesen: dreamweaver und mx-Studio ist toll, aber mehr Freiheiten hast Du, wenn die site schlichtweg im editor formuliert wird. :-)

Zuletzt bearbeitet:
msilver schrieb:
oben die menügrafik ist bisher statisch, ich könnte dort mit einer html-map arbeiten, aber ich will die schrift leicht weich bewegen lassen wenn man drüber geht. kann ich das nur unterhalb der grafik machen oder auch IN der menügrafik?
Wenn du mit grafischen Links arbeitest, egal in welcher Form, kommst du um JavaScript eh nicht drumrum. Da ist es egal, ob du bei ner Map den mouseenter/mouseout triggerst oder bei was anderem.

zum anderen würde ich auch dieses facebook in der menügrafik haben wollen. finde auch leider keine "version" des codes der das "like" zu "gefällt mir" ändert.
Stell die Sprache auf Deutsch...

P.S.: Dreamweaver ist Geldverschwendung. Richtig gute Seiten erstellt man in Handarbeit, nicht in wildem, hirnlosen DW-Geklicke. Spätestens wenn es darum geht, dynamische Seiten zu erstellen (z.B. per PHP) scheitert DW sowieso.
Da hilft nur:
1) wissen was man tut.
2) ein leichter, kostenloser Editor mit gutem Syntax-Highlighting

Zuletzt bearbeitet:
facebook ist nun mittig und auf deutsch eingestellt... ein punkt weniger.

mit "weich" meinte ich das ich die zukünftigen buttons vielleicht mit einem weichen übergang zu einer anderen schriftfarbe versehen will, wie ich da hin kommen soll weis ich newbi aber wirklich nicht. ich werde regelrecht erschlagen von den ganzen infos, schaff es nicht zu differenzieren.

ich denke ich werde es dann wohl statisch lassen ;).

Zurück
Oben