Webseite mit kosenlosem Zusatsdateien (Bilder, Sound, Icons...) für Entwickler

Zeboo

Lt. Commander
Webseite mit kosenlosen Zusatsdateien (Bilder, Sound, Icons...) für Entwickler

Hallo.

Wo nimmt man am besten seine Bilder, Sounds etc. her wenn man die nicht selber machen möchte? Nehmen wir an da macht man Spiele und man kann überhaupt keine Grafiken machen, aber nur daran liegt es. Gibt es da Webseiten die sowas anbieten? Also man holt sich nicht einfach einen Opensource Spiel und nimmt die Grafiken von da einfach raus und gut ist, es gibt bestimmt irgend eine tolle Seite wo sowas für nichtkomerzielle Zwecke angeboten wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige freie Grafiken zum runterladen. www.iconfinder.com benutz ich zum Beispiel für Icons. Samples, also auch Sounds gibts sicher auch. Man muss nur richtig suchen.

Moin,

also für ein ernsthaftes Spiel kommst du definitiv nicht um mind. 1 Grafiker herum (soweit es sich natürlich nur um ein kleines Spiel handelt). Es gibt für Icons etc., wie FatalError schon richtig gesagt hat, natürlich Seiten, allerdings kommst du für ein Spiel wie gesagt nicht um einen Grafiker herum. Aber da du wohl kaum ein Spiel zu zweit programmieren wirst, solltet ihr euch einfach mal auf die Suche nach einem Grafiker machen.

Gruß,

badday

Es gibt die Möglichkeit sich mit Blender die Umgeung für ein Spiel zu bauen. Musst allerdings ein bisschen Zeit investieren und auch programmieren können. Hat eine eigene Game Engine. Ein Spiel, das in Blender entstanden ist, ist YoFrankie.

Da greif ich mal in meine Top-Favoriten-Liste, wo sowas nicht fehlen darf :D

Absolute Backgrounds

Da findest du alles mögliche an Buttons, Texturen, Fonts und alles was das Herz begehrt
------
Sounds kannst dich hier mal umschauen

Sounds
------

Ansonsten allgemein für Texturen noch zu empfehlen... keine konkreten Seiten, sondern nur wo man auch mal schauen kann... sind Seiten für Stoffe, bzw. wenn es um Haut geht, Seiten für Schminckartikel geht.

Gruß

HD

Zurück
Oben