Webseite schon kommerziell (gewerblich), wenn man Werbung einblendet ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich wollte nur mal kurz wissen, ob eine Webseite schon gewerblich (kommerziell) ist (wird), wenn man mit Google-Adsense eine Werbung einblendet ?

Vom Provider hab ich selbst keine Werbung, nur wenn man "nachträglich" was einblendet, um vielleicht etwas Geld zu verdienen.
 
Ja, ist zwar alles eine Grauzone aber nach der gängigen Auffassung ist es dann schon Gewerblich.
 
Das heißt also, dass ich dann solche fertigen Scripte (wie Umfrage, Besucherzähler, ...) die für den privaten Gebrauch sind, gar nicht mehr einbauen darf ?
 
Mh, da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab mich nur mal damit wegen der Impressumspflicht damit beschäftigt - und da gilt Werbung = komerziell = Impressumspflicht. Ich denke mal das sieht da so ähnlich aus. Aber schreib doch einfach den Programmierern ne Mail wenn du sicher gehen willst..
 
Zurück
Top