-eraz-
Commodore
Ich arbeite derzeit noch an meiner Seite, wo ich hauptsächlich meine Bilder und Reiseberichte vorstelle. Die Bilder haben zumindest semiprofessionellen Anspruch, weshalb ich mir natürlich auch Gedanken um das Copyright mache. Zugunsten der Verbreitung meiner Seite möchte ich erlauben, dass meine Bilder oder Texte auf anderen Seiten verlinkt bzw. gepostet werden dürfen (auch Hotlinks) aber nur unter Angabe der Quelle (also der URL zu meiner Seite).
Frage: Damit das nun rechtlich auf halbwegs sicheren Beinen steht, reicht es, die Bedingungen eines bereits vorhanden "Lizenzmodells" auf der Seite zu erwähnen, oder? Also eben sowas wie Creative Commons...?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden, hoffe mir kann das jemand in paar einfachen, kurzen Worten erklären.
Frage: Damit das nun rechtlich auf halbwegs sicheren Beinen steht, reicht es, die Bedingungen eines bereits vorhanden "Lizenzmodells" auf der Seite zu erwähnen, oder? Also eben sowas wie Creative Commons...?
Ich hab das noch nicht ganz verstanden, hoffe mir kann das jemand in paar einfachen, kurzen Worten erklären.