Webseite und Session innerhalb einer Native App

QXARE

Lt. Commander
Hi,

welche Möglichkeiten gibt es, eine Webseite mit Session innerhalb einer Native App zu integrieren, sodass die Session innerhalb der gesamten Native App erhalten bleibt? Ist es überhaupt möglich, dass die Session innerhalb der Webseite erhalten bleibt?

Meine Aufgabe ist es, die Webseite bereitzustellen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von der Umgebung, in diesem Fall der Native App, habe. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich auf irgendwelche speziellen Dinge achten muss, oder sowieso alles die Native App übernimmt?

----

Man kann sich quasi in der App auf dieser Webseite einloggen und verschiedene Aktionen durchführen. Wenn man jetzt aber innerhalb der App auf andere Reiter wechselt und die Webseite mehr oder weniger verlässt, soll die Session trotzdem erhalten bleiben, sodass man bei einem erneuten Aufruf des Webseite Reiters bereits wieder mit den Session Informationen arbeiten kann. Es soll aber auch möglich sein, sich abmelden zu können.

Ich habe gehört, dass man mithilfe einer WebView das auf der Webseite gespeicherte Cookie speichern kann und beim nächsten Aufruf der WebView einfach wieder an die Webseite mitüberträgt.

Bin über Antworten und Tipps dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Die Session wird erhalten, indem ein Cookie mit der Session ID übergeben wird. Du musst also nur den Header auswerten vom Response und beim Request mitschicken.

Danke für die Antwort.

Der Unterschied zwischen WebView und HttpClient besteht darin, dass man bei der WebView Inhalte angezeigt bekommt, diese aber nicht weiter auswerten kann, während HttpClient keine Anzeige bereitstellt, aber sehr wohl in der Lage ist, Daten auszuwerten?

Kann man das so grob sagen, oder bin ich hier vollkommen daneben?