Webseite von Virenscanner blockiert - Wie prüfen?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo,

meine eigene Homepage wurde von Bitdefender als gefährlich blockiert. Ich habe die Webseite bereinigt (wurde gehackt / mit einem Virus infiziert). Nach Kontakt mit Bitdefender wurde sie wieder geprüft und freigegeben.

Nun stellt sich mir aber die Frage, blockieren noch weitere Virenscanner / Schutzprogramme meine Homepage? Wie kann ich dies herausfinden? Google hat mir leider nicht weiter geholfen. Sinnvoll wäre ja eine Möglichkeit URLs bei Herstellern abzufragen ob diese blockiert sind o.Ä. damit ich mir nicht jede Software testweise installieren muss.

Danke für TIpps!
 
Analyse-Datum:2018-08-18 18:07:55 UTC ( vor 2 Monate, 1 Woche )
Erkennungsrate 6 / 68
https://www.virustotal.com/de/url/f...51099e4ae1e74d7838bba81379e3268b897/analysis/

Analyse-Datum:2018-10-25 09:23:19 UTC ( vor 0 Minuten )
Erkennungsrate 3 / 68
https://www.virustotal.com/de/url/f...74d7838bba81379e3268b897/analysis/1540459399/

/edit: ok durch den rescan ist der erste Scan hinfällig.

/edit: i.d.R. wird deine seite je nach AV-Hersteller in gewissen Abständen erneut geprüft und dann in die entsprechende Virendefinition (Update) eingebunden bzw. ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben