Webseiten bauen sich sehr langsam auf, DL/UL = super

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass sich Webseiten nur sehr langsam öffnen, obwohl nichts am
System verändert wurde. Benutze Windows 7 Ultimate 64.

1 & 1 VDSL 50.000
Firefox (neueste Version)

Firefox Addons:

Ghostery (erst seit kurzem)
Ad-Block plus
youtube replay
Downloadhelper

Speedtest alles im grünen Bereich (46.xxx), Downloads und Upload laufen super, keine Probleme.

Woran kann das liegen? Hatte bis vor ein paar Tagen nie Probleme. Router auch schon paar mal resetted (Fritzbox)

Viele Grüße und Danke für Tipps und Ideen

Cheers
Jay

deaktiviere mal alle add on's.
cache zur sicherheit auch mal gelöscht?
hast mit opera bzw chrome das gleiche problem?

PS: in der fritzbox geschaut ob auch fullspeed rein kommt? (denke mal ja, da diene downloads anscheinend schnell sind)

Wird wohl an einem nicht mehr aktiven Nameserver liegen, der Deine Anfragen entgegen nimmt. Probier mal in der Netzwerksteuerung manuell einen Nameserver einzutragen, z.B. den von Google: 8.8.8.8

Schau dann obs passt.

andere Browser habe ich probiert, selbes Problem, Fritzbox hat die neuste Firmware und SPeedtest passt auch. Addons alle deaktiviert, trotzdem noch das Problem.

Das mit dem Nameserver werde ich mal probieren. Ersma kurz googlen, was das überhaupt sein soll :)

Vielen Dank!

und, schon was gegoogelt oder brauchst Du eine Erklärung was ein Nameserver ist und wo man den einstellt?
Oder Problem bereits gelöst? und wenn ja, wie?

sorry für die späte Rückmeldung, war beruflich im Ausland. Vielen Dank nochmal, das mit dem Nameserver habe ich noch nicht so ganz verstanden, könntest mir da weiterhelfen?

Habe zwischenzeitlich auch bei meinem Provider 1&1 angerufen, die sagten, dass viele Fehler in der Leitung wären, Portreset wurde aber nicht gemacht, nur ein "erweiterter Reset" der FritzBox, was nichts geholfen hat. Meint ihr, ein Portreset würde etwas bringen? Muss man ja leider beantragen, da das über die Telekom abgewickelt wird.

Zurück
Oben