Webseiten lassen sich mit jedem beliebigen Browser nicht öffnen

HaHoHe

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem! In den letzten Tagen lassen sich mit meinem Standardbrowser Mozilla Firefox (-> IE selbes Problem) viele Webseiten nicht mehr öffnen. Die Webseite wird zwar geladen, was an dem Ladebalken unten rechts zu erkennen ist, jedoch stockt der Ladeprozess nach einiger Zeit.
Unten links im Browser steht dann zum Beispiel:" Übertragung der Daten von de.wikipedia.org"

Allerdings ist dies nur bei einigen Webseiten der Fall wie z.B. youtube, wikipedia, adobe.com und noch diverse andere.
Außerdem werden keine Videos mehr geladen.

Ich habe schon versucht das Problem selber zu lösen, aber der Erfolg blieb aus. Im Folgenden werde ich kurz erklären was ich schon alles probiert habe

1. Internetverbindung

überprüft mit Start > Ausführen > cmd > ping www.bla.de
ebenso der MTU-Wert

2. Mozilla Firefox neu installiert

3. Firewall ausgeschaltet

4. PC auf Viren gecheckt mit Antivir


Was könnte das sein? Ich habe auch schon überlegt, ob es vllt. an dem Adobe Flash Plugin liegt, aber der ist eigentlich noch aktuell --> "Shockwave Flash 10.1.82.76" Ist doch der neueste oder?
Dies würde zumindest das nicht abspielen der Videos erklären.



Ich bin für jeden hilfreichen Rat dankbar. Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht sagt mir Bescheid :)


Vielen Dank schon mal für die Lösungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben