Webseiten-Rankung durch Linkpopularity verbessern

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.897
Hallo,

als Unternehmer (Immobilien und Gutachten) entscheidet die Auffindbarkeit in Suchmaschinen maßgeblich über den Geschäftserfolg. Ich habe nun das Problem, dass meine Seite nur sehr schlecht auffindbar ist. Bsp: wenn man unter google die Begriffe "Immobilien" und "Chemnitz" eingibt, wäre es sinnvoll, auf der ersten Seite zu stehen. Ich finde mich aber nicht mal auf der zehnten Seite, obwohl ich schon das ein oder andere in der index.html verändert habe. Ich frage mich nun, wie ich die google-Positionierung verbessern kann. Als eine Möglichkeit wurde mir die so genannten "link-popularity" genannt - hiermit könne man die eigene Seite mit anderen verlinken. Aber wie macht man das genau? Und welche Seiten bieten sich da an?
 
Am besten beauftragst du wohl eine Agentur für sowas. Die machen den ganzen Tag nichts anderes und du hast wieder mehr Zeit dich um dein Kerngeschäft zu kümmern.
 
google selbst schlägt diese checkliste vor, wenn man nicht soweit oben steht wie man mag. ansonsten wäre vielleicht google adword was für dich.
 
Danke für die Antworten.
An google adwords hatte ich auch schon gedacht - ist aber eine sehr kostenspielige Variante, die ich mir im Moment noch nicht leisten kann. Gab bzw. gibt es nicht die Möglichkeit, sich mit irgendwelchen Seiten zu verlinken bzw. irgendwo eintragen zu lassen?
 
Für Google Adwords gibt es an jeder zweiten Ecke Gutscheine im Bereich von 50-150€. Vielleicht versuchst du es mal mit einem von denen. Deine Keywords müssen gar nicht so hart umkämpft sein, dass du nicht weiter nach vorne kommst.

Wenn du schon Adwords für zu teuer hälst, dann wirst du keine Agentur finden, die das für dich macht. Im Zweifel kann ich dir nur empfehlen, Content zu generieren. Pack Inhalte auf deine Seite, die deine Keywords beinhalten bzw. sich mit diesen beschäftigen. Bau Artikelserien ein, eröffne ein Blog..

Gibt es keine Foren für deinen Berufszweig? Bist du da aktiv? Rein mit deinem Link. Hast du noch keinen Xing-Account? Sofort eröffnen und an den wichtigen Gruppen im Kreis Chemnitz teilnehmen.

Falls du damit nicht klar kommst, solltest du das Buch von Mario Fischer ("Website Boosting" / 1. oder 2. Auflage) lesen. Kostet etwa 30€ und hilft jedem Anfänger kilometerweise weiter.
 
Zurück
Oben