Webseiten-Verknüpfung auf Desktop speichern mit Fav-Icon

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Moin,

ist es möglich (wenn ja, wie?), dass man eine Webseiten-Verknüpfung auf dem Desktop abspeichert und diese statt dem Standard-Browser-Symbol auch automatisch das zur Webseite gehörende Fav-Icon mit anzeigt?
 
Automatisch nicht, da dies ja erst mal von der hinterlegten Standard-Anwendung kommt. Du kannst aber anschließend über die Eigenschaften des Links ein anderes Symbol (.ico) hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Overflow
Also bei mir funktioniert das zum Beispiel, wenn ich ein Favorit einfach aus dem IE rauskopiere und auf dem Desktop wieder einfüge.
Mit anderen MS-Betriebsystem fremden Browsern sieht es da allerdings nicht sonderlich gut aus.

Ansonsten wie bereits gesagt, kann das Icon hinterher manuell geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Overflow
Geh in der Adressleiste auf das Schloss und ziehe es auf den Desktop. Funktioniert so mit dem Fox auf ganz vielen Seiten mit Symbol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Overflow
Zurück
Oben