Webseiten werden falsch dargestellt

Martinfrost2003

Commander
Habe seit einiger Zeit das Problem, das bei Firefox Webseiten falsch dargestellt werden.
Denke es handelt sich nur um einen Einstellungsfehler. Kann ihn aber nicht finden.
Habe Firefox 2.0.0.11 drauf. Außerdem GData Internet Security 2008.
Mir ist das besonders bei e.bay aufgefallen. Die Darstellung ist plötzlich total unübersichtlich. Unter dem Internet Explorer 7 bestehen diese Probleme nicht
Hier mal ein paar fehlerhafte Bilder von E-bay bei Firefox (ersten Beiden) und fehlerfreie Bilder mit IE7 geschossen (die beiden letzten):

http://img147.imageshack.us/img147/6334/corel006ed6.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/3488/corel004yl8.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/6788/corel007mu3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch erst mal deine Hardware. Dann kann man dir bestimmt besser helfen.

Ist im Firefox unter Ansicht->Webseiten-Stil, "kein Stil" ausgewählt?

Falls ja, dann auf "Standard-Stil" umändern.

das hat mit hardware überhaupt nix zu tun zumal es ja mit dem ie funktioniert...

das css ist nur zerschossen, da hatte ich beim ff auch schon bei unterschiedlichen seiten. vor allem dann wenn die geschwindigkeit eingebrochen ist... würde mir da keine großen gedanken machen. manchmal hilft es auch die seite neuzulanden oder ff schliessen und neustarten...

Moin, kann das sein dass bei deiner GData Internet Security in den Optionen der Haken bei "Internet Inhalte verarbeiten" gesetzt ist?
Hatte dasselbe Problem mal bei Opera und habe mit GData telefoniert.Die sagten mir das ich das Häkchen da wegnehmen sollte.Und dann hat alles gefunzt.
Gebe aber keine Garantie.. ;-)

Hallo,

leider hast Du nur die Thumbnails verlinkt. ;)

Kleiner Tipp:
Ersetze den vorderen Code von "Thumbnail for Forums (1 oder 2)", durch den Code von "Direct Link to Image", dann ist die Grafik direkt verlinkt.

Welche Erweiterungen sind beim FF aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Eure Tips habe ich befolgt. Alles ohne Erfolg.
Wenn ich den Link von Bohemund folge habe ich auch wieder die fehlerhafte Ansicht.
Bei GDATA habe ich den "Internet Inhalte verarbeiten" ausgeschaltet. Auch kein Erfolg.
Was mich wundert. Auch auf der Startseite von e-bay habe ich keine grafischen Animationen.
Auch wenn ich GDATA ganz ausschalte...
Bei der GData Firewall wird die mir unbekanne Anwendung "mMNSResponder.exe" blockiert.
Keine Ahnung ob das was mit dem Problem zu tun hat...

Sehe noch zwei Möglichkeiten:
Firefox neu Installieren oder GDATA runterschmeissen.

Die geblockte *.exe kommt wohl von Bonjour, das Teil der Adobe-Suite ist und das Benutzerverhalten von z.B. Photoshop analysiert und die Daten zur "statistischen" Auswertung nach Hause schickt. Such einfach mal bei Google nach "Bonjour entfernen", da gibts auch eine Anleitung bei Adobe zu.

Aber dein Problem schaut mir eher nach deaktiviertem JS und nicht interpretiertem CSS aus. Was hast du denn für Addons / Erweiterungen für den Browser installiert? In letzter Zeit irgendwelche Änderungen am Browser vorgenommen?

Ich Habe genau das Selbe Problem! Ich nutze den Selben Browser und das selbe Security Packet, ich habe bisher auch noch nichts gefunden um es weg zu bekommen.

Die installierten Add-ons sind "DownloadHelper 2.5.3", "Google Tool for Firefox" und "Talkback". Davon ist Talkback deaktiviert.
Mir ist mein Problem zum ersten Mal bei Youtube aufgefallen.
Da musste ich irgendeinen Adobe Player neu installieren.
Danach ging es wieder. Habe gerade bei youtube geschaut . Wieder das selbe Problem wie bei ebay.

probiers erst mal mit nem reinstall von FF. ich hatte auch schon einmal stress mit dem FF (liebe ihn aber) und da musste ich reinstallen und dann die benutzerdaten leicht verändern/löschen.

Den Adobe Player den ich wegen Youtube neu installieren musste war der Adobe Flash Player 9 Active X. Der ist allerdings noch installiert. Muss ich den irgendwie in Firefox einbinden ?

Was alles aktuell auf einem Windows PC sein sollte, damit Firefox funktioniert:
- Neuestes Sun Java
- Neuester Adobe-Flash Player für FF (zu installieren mit offenem FF und dann auf Adobe Seite gehen und entsprechend downloaden, dann bindet dieser sich auch mit Sicherheit ein)
- "aktueller" Shockwaveplayer (optional)
- Windows Skript http://www.microsoft.com/downloads/...43-7e4b-4622-86eb-95a22b832caa&DisplayLang=de
- Addons aktualisieren lassen

Cache, Cookies und private Daten automatisch nach Browserbeendung löschen lassen.

Persönliche Meinung: Nie eine Toolbar installieren insbesondere nicht Google oder Yahoo. Siehe auch frühere Beiträge zu Bonjour. Schlimm genug, dass Google unser Browserverhalten analysiert und im Hintergrund ständig nach Hause telefoniert.

Einige Modems bzw. Router sollten ab und an mal ausgeschaltet werden, um Dinge wie "Webseiten beobachten" zu resetten. Viele Firmwares sind da rein auf IE optimiert und blocken irgendwann einige Seiten bei dem FF.

Zu GDATA: Kann ich nichts weiter zu beitragen.

versuch mal beim firefox bei einstellungen inhalt bei grafiken laden ein häckchen zu machen

So der erste Erfolg:
Habe bei GDATA im Webfilter die den "Spurenlöscher" benutzt, wobei temporäre Dateien Cookies usw. gelöscht wurden. Daraufhin konnte ich plötzlich youtube wieder mit der normalen Ansicht nutzen.
Unter ebay ist mein Problem weiter vorhanden. Überaus merkwürdig....

Habe außerdem die von ScoutX aufgelisteten Programme neu installiert.
ebay nervt immer noch. Werde wohl Firefox neu installieren. Wie behalte ich denn dabei meine Lesezeichen ?

ildem10: Häkchen war schon gesetzt.

Ich denke auch das es an dem fehlenden/ausgeschaltetem CSS Style liegt. Das was Kavalier geschrieben hatte, hat nicht funktioniert?

Mit SSC Style bin ich überfordert. Was ist das ?
Werde mal googlen...

Ich meinte das was mit dem Webseiten-Stil unter Ansicht. Das hatte Kavalier ganz am Anfang mal vorgeschlagen.

Zurück
Oben