[Website] Bildergallerie ohne PHP!

B

Benji

Gast
Hi!
ich brauch für eine Homepage eine Bildergallerie wo alle bilder als Thumbnails auf der ersten seite sind und wenn man sie anklickt dann sollen sie als groß erscheinen und darunter soll ein vor und ein zurück button fürs nächste und vorherige bild sein!
Darf aber keine PHP-Gallery sein!
Gibts sowas?
Wenn ja wo?

THX

Wenn dein Server keiun PHP hat wird er wohl auch kein CGI haben, da hilft dir wohl nur alles in tausend einzelnen html Seiten zu machen und die untereinander zu verlinken, oder die Thumbnail URL direkt auf das Bild zu setzen :(

PS: Website iss ne tolle Programmiersprache, hab ich schon viel von gehoert, kannste mir da mal nen tutorial link posten :D

ich dachte vielleicht an sowas wie ein Javascript aber das geht wohl nicht oder?
kenn mich da nicht so aus!

Aber wenn es da nichts gibt werd ich es wohl so machen das alle Thumbnails direkt mit dem Bild verlinkt sind, hab kann da zwar dann nicht vor und zurück aber dann muss ich nicht für jedes Bild einen eigene Seite machen

V1tzl1 schrieb:
Wenn dein Server keiun PHP hat wird er wohl auch kein CGI haben, da hilft dir wohl nur alles in tausend einzelnen html Seiten zu machen und die untereinander zu verlinken, oder die Thumbnail URL direkt auf das Bild zu setzen :(

PS: Website iss ne tolle Programmiersprache, hab ich schon viel von gehoert, kannste mir da mal nen tutorial link posten :D
mensch..kennst du das denn noch nicht? ich hab das schon seit ewigkeiten im einsatz..warte, wenn ich irgendwann heute nachmittag mal nüchtern aufwachen sollte, schicke ich dir paar screenshots ;) :P

tuts hab ich auch noch paar in meinen favs..also sei schon mal gespannt ;)

*rofl*

javascript haben aber nunmal manche leute deaktiviert.

aber soviel ich weiß haben bildbetrachtungstools wie acdsee doch immer ein kleines tool dabei um aus nem ordner ne html seite zu machen, die man dnan nurnoch farblich anpassen muss.

weiß jetzt nicht ob acdsee sowas kann, aber aufjedenfall gibt es da auch programme für, die das automatisch machen.
ist besser als mit javascript zu arbeiten.

Benji schrieb:
ich dachte vielleicht an sowas wie ein Javascript aber das geht wohl nicht oder?
kenn mich da nicht so aus!

Aber wenn es da nichts gibt werd ich es wohl so machen das alle Thumbnails direkt mit dem Bild verlinkt sind, hab kann da zwar dann nicht vor und zurück aber dann muss ich nicht für jedes Bild einen eigene Seite machen

^^installier doch bei dir aufm PC php und nimm da ein Gallery-Script, was dir de html-seiten für alle bilder erzeugt. Da es die Dinger ja schon vorgefertigt gibt, sollte das etwas schneller gehn.
Musst dann nurnoch die bei dir erzeugten Seiten hochladen...

Zurück
Oben