Website-Dateien vor Zugriff und änderungen schützen

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

geht es, das man wenn man z.B: eine Website installiert, diese vor jeglichen änderungen schützt?:rolleyes:

Der Hintergrund ist folgender. Ich möchte eine "Browsersoftware" verkaufen. Der käufer soll aber nicht die möglichkeit haben, den quelltext einzusehen oder gar zu ändern.
Das heißt, ist es möglich das man ihm die dateien auf seinen server lädt und sie mit einer art öffnungs und änderungsschutz versieht. Man soll sozusagen nur löschen könntn.

Ich würde gerne die Dateien auf meinem Server behalten und ihn von da aus zugreifen lassen,
das ist aber aus verschiedenen gründen die ich nicht nennen will nicht möglich.
Es muss also auf dem Server des Kunden sein.

Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Danke im Vorraus:)

Mit was ist deine "Browsersoftware" denn geschrieben? Für PHP gibt es z.B. Produkte der Firma Ioncube, mit denen sich der Quellcode verschlüsseln und somit vor Änderungen schützen lässt. Jedoch benötigt dein "Kunde" in dem Fall eine Software von Ioncube auf seinem Server, um das ganze zur Laufzeit wieder dekodieren zu können.

php, javascript sowie html

Signieren und die Signatur Prüfen.

Allerdings lassen solche DRM Maßnahmen, wie du sie haben willst, das kalte Kotzen kriegen.
Vertrau deinen Kunden einfach. Ohne Vertrauen gibt es keinen Markt.

Wir vertrauen dem groß unserer Kunden, aber einigen kann man nicht vertrauen.
Der eiert rum und erzählt immer andere sachen.
Bei dem muss es sein.

Wie funktioniert es eine Signatur zu prüfen?
Kann er dann die Dateien auf seinem server nicht herunterladen?

Als ob das hier nötig wäre, aber um OnTopic zu bleiben:

Weitere Stichwörter:
Obfuscating & Encrypten

Für PHP gibt es da ein Programm von Zend für die Obfuscation. Kunden müssen aber dann die Zend-Software installieren, damit die Skripte auf dem Webserver laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nur um den PHP code

Zurück
Oben