Website - gesendete Befehle loggen

Suprimos

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software/Addon/Möglichkeit, die gesendeten Befehle einer Website, beim klicken eines Buttons zu loggen.

Ich habe gehört das Firefox Addon Web-Developer soll dafür geeignet sein, leider habe ich aber die passende Option zum loggen noch nicht gefunden.

Danke

Was sind "die gesendeten Befehle"? Meinst du die POST-Daten? Sowas kannst du mit Firebug einsehen.

es ist ein formularfeld welches mit einer zahl ausgefüllt werden muss, danach klickt man einen button...
bin auf dem gebiet leider nicht so bewandert...
GET/POST habe ich aber irgendwo gelesen

So etwas sollte doch jeder Netzwerksniffer bieten. Zum Beispiel: tcpdump, tshark, Wireshark.

Dann füg Firebug hinzu, öffne die Seite mit dem Formular, drück F12, geh auf den Reiter Netzwerk (evtl. nochmal aktualisieren) und im Nachfolgenden werden dir alle Daten von Request und Response inkl. Parametern angezeigt.

vielen dank...ich werde es heute noch testen

@ miepel: Ist aber weitaus umständlicher, wenn du nebenbei noch weitere Anwendungen offen hast, die mit dem Netzwerk kommunizieren. Und eh man dort durch die Filter durchgestiegen ist, ist man mit Firebug zehn Mal so schnell am Ziel.

es geht im prinzip darum...
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich ein feld, in der ich eine zahl eintragen muss und dann auf einen button klicken muss...
ich möchte dies gerne durch ein kleines programm automatisieren...so dass er automatisch alle paar sekunden einen wert eingibt und dieses "bestätigt", da ich die endlose manuelle klickerei leid bin
ich habe bereits etwas, was einen bestimmten link automatisch alle 3sek aufruft..
nur is das problem jetzt halt mit dem feld und dem button...
ich hoffe durch das loggen komme ich zu einer lösung

Also will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du genug Ahnung hast, einen solchen Formular-Post zu automatisieren, dann müsstest du ja schon im Quellcode des Formulars sehen können was du zu machen hast - ganz ohne Loggen ...

die ahnung habe ich leider nicht...
dieses automatisierungsskript hatte ich im internet gefunden....musste nur den link der aufgerufen werden soll ändern
Ergänzung ()

also ich habe jetzt folgende post quelle:
f_money=1&f_comment=&Submit=Einzahlen

kann ich daraus jetzt einen link basteln?....den ich dann mehrmals nacheinander aufrufen kann?
oder geht das so nicht...
als link sehe ich: www. xxxxxxxxx.de/xxx/cash/add
wie kann ich jetzt das oben genannte da "hinten dranhängen"?..oder geht sowas nicht?
also z.b. www. xxxxxxxxx.de/xxx/cash/add?f_money=1&f_comment=&Submit=Einzahlen

wie schon gesagt, habe da leider keine Kenntnisse bisher

Zuletzt bearbeitet:
@Suprimons
Nein. Das sind GET-Variabeln.
Nur wenn es schlampig programmiert wurde und register_globals (vorausgesetzt ein PHP-Server) aktiviert ist, dann wäre das so möglich.

Du musst über eine andere Anwendung oder einem Skript einen kompletten HTTP-Request abschicken.

Also wie werden die Werte übergeben?
Über GET (also URL) oder über POST?

Wenn es über GET ist, brauchst du ja erst recht keinen Logger dafür... wenn POST wird die Anfrage schwerer... wobei du auch beim POST keinen Logger brauchst wie gesagt...

Offenbar über POST.

Aber die Zielseite (wohin die Formular-Daten gesendet werden) beinhaltet ebenfalls GET-Variabeln. Also beides, wobei letzteres trivial ist und nur zur Adressierung dient... Das siehst du doch da oben..

Es sei denn "[...]add?f_money=1&f_comment=&Submit=Einzahlen" ist wirklich nur frei erfunden^^

Mich würde es aber sehn gerne Interessieren um was es hier genau geht.

genau sowas suche ich @ 1668...
allerdings habe davon keine ahnung, also wie man sowas programmiert...
ich würde halt gerne sehr schnell einen bestimmten betrag mehrmals nacheinander eingeben wollen

Zurück
Oben