Website im Vollbild-Modus starten lassen?

bene23

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab hier ne HTML Seite, die würde ich gerne - wenn man sie aufruft - im Vollbild-Modus starten lassen. Ist es irgendwie möglich da was in den HTML Code reinzuschreiben, dass das so gestartet wird?
Das Ganze ist für eine Arbeit für die Pädagogische Hochschule... auf den einzelnen Seiten kann man Fotos von Schülerarbeiten anschauen. Das würde meiner Meinung nach richtig schick aussehen, würde das im Vollbild angezeigt.

Benutze MS Frontpage, bin also nicht so der HTML Blicker... :D

Wäre für jeden Tipp dankbar!

MfG bene

Ja, das geht. Allerdings kannst du ein Vollbild nur von einer anderen Seite aus aufrufen. Heisst: du musst eine normale Startseite machen. Jetzt hast zwei Möglichkeiten:

1) auf dieser Seite ist ein Link, dessen Ziel nicht eine html-Datei, sondern der folgende Code ist: JavaScript:window.open('datei.htm','Fenster1','fullscreen=yes') Oder dasselbe in HTML:
HTML:
<a href="JavaScript:window.open('datei.htm','Fenster1','fullscreen=yes')">adf</a>
2) die Startseite hat keinen Inhalt, sondern öffnet vollautomatisch ein neues Fenster als Vollbild. Dann musst du in die Startseite ein JavaScript einbauen, das etwa so aussieht:
HTML:
<script type="text/javascript">
<!--
window.open("datei.htm","Fenster1","fullscreen=yes");
//-->
</script>

Hey! Danke schön! Hat prima funktioniert! :D

Gruß
bene

Zurück
Oben