HTML Website mit einfacher PayPal Kaufabwicklung ohne programmieren?

dowant120hz

Lieutenant
Für einen Bekannten soll ich eine Website erstellen.

Auf der Website will er einzelne Sachen anbieten, die nicht miteinander kombiniert werden (Warenkorb nicht nötig).
Der Kunde soll beim Klick auf "Kaufen" direkt zur PayPal Kaufabwicklung weitergeleitet werden.
Das Ganze soll möglichst über Direkt-Links geschehen (1 Artikel = 1 Link).

Ist das Ganze so ohne größeren Aufwand möglich?

Design und Programmierung ist ansich kein Problem.
Hinsichtlich Webanwendungen habe ich allerdings noch nie was gemacht, weshalb ich das Ganze möglichst simple halten will.

Paypal hat doch sicher Dokumentation. Verstehe auch nicht, warum wir für umme Arbeit machen sollen, mit der du dann Geld verdienen willst.

Daaron schrieb:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_singleitem-intro-outside

ABER!!!
Solche Lösungen sind unglaublich leicht zu manipulieren. Hier muss wirklich jede Bestellung, jeder Zahlungseingang, manuell auf Manipulation überprüft werden. Komplexe Shop-Systeme machen so etwas selbsttätig.

Danke, scheint genau das zu sein was ich wollte.
Manuell überprüfen ist kein Problem da es sich nur um geringe Mengen handelt.

asdfman schrieb:
Paypal hat doch sicher Dokumentation. Verstehe auch nicht, warum wir für umme Arbeit machen sollen, mit der du dann Geld verdienen willst.
Hatte mit Google nicht das Richtige gefunden.
Außerdem suche ich nur Infos und niemand der die Arbeit für mich macht.

Recherche ist auch Arbeit...
Ich wusste nur vorher schon, wo's steht, daher gabs hier mal ne Gratisprobe.

dowant120hz schrieb:
Das Ganze sollte unabhängig von Blogs funktionieren, weil das dann doch zu unprofessionell wirkt
Öhm ... Wordpress hat sich mit der Zeit zu einem ordentlichen CMS gemausert. Wenn man ein bisschen Ahnung hat sieht eine mit Wordpress erstellte Webseite Ruck-Zuck nicht mehr nach Blog aus.

Sieht aus als bahnt sich wieder ein Glaubenskrieg an. Ich möchte vorschlagen, es nicht dazu kommen zu lassen.

Nun ja, bei nem Glaubenskrieg haben alle Parteien Unrecht, denn keine kann unwiderlegbare Beweise vorlegen. Es geht eben nur um Glauben
Der WP-Quellcode selbst hingegen ist Beweis genug.

Zurück
Oben