Website triggert bei Login komischen Verbindungsaufbau

Mestraphos

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
855
Moin,
hatte seit kurzem mal Peerblock 1.0 am laufen, um in öffentlichen WLans ein bisschen sicherer zu sein.
Nun ist mir beim Besuch einer Website meines Freundes etwas aufgefallen. Es ist ein kleines Forum in dem wir mit alten Abi-Kollegen Kontakt halten.

www.localvisions.de

Wenn man sich dort einloggt, will mein PC folgende Verbindungen aufbauen:


Das wird immer nur geblockt wenn ich mich auf dieser spezifischen Seite einlogge.
Abgesehen davon, dass wir grade von V2 auf V3 umcoden, wurde der Hoster inzwischen von nem größeren Hoster geschluckt, exakten Hoster könnte ich auf Nachfrage rausfinden.
Und ipoque.com ist anscheinend ein Programm zur Trafficanalyse um Hostern und ISPs Daten zu liefern, wie sie ihr internes Traffic Shaping usw. optimieren.
Kann sich das jemand erklären?
Grüße, M.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzwerker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.600
Ich kann da nichts merkwürdiges erkennen. Da werden halt Daten per http geladen. Ohne den Quelltext der Seite ist eine genaue Analyse recht schwer...

Mirko
 

webbastler

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
199
Der Weg im www führt eben über viele Umwege. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die Analysen nur für positive Zwecke genutzt werden (denke dabei an möglich zu schaltende Werbung, etc.)
 
Top