Website triggert bei Login komischen Verbindungsaufbau

Mestraphos

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
859
Moin,
hatte seit kurzem mal Peerblock 1.0 am laufen, um in öffentlichen WLans ein bisschen sicherer zu sein.
Nun ist mir beim Besuch einer Website meines Freundes etwas aufgefallen. Es ist ein kleines Forum in dem wir mit alten Abi-Kollegen Kontakt halten.

www.localvisions.de

Wenn man sich dort einloggt, will mein PC folgende Verbindungen aufbauen:
screenlv0r.jpg


Das wird immer nur geblockt wenn ich mich auf dieser spezifischen Seite einlogge.
Abgesehen davon, dass wir grade von V2 auf V3 umcoden, wurde der Hoster inzwischen von nem größeren Hoster geschluckt, exakten Hoster könnte ich auf Nachfrage rausfinden.
Und ipoque.com ist anscheinend ein Programm zur Trafficanalyse um Hostern und ISPs Daten zu liefern, wie sie ihr internes Traffic Shaping usw. optimieren.
Kann sich das jemand erklären?
Grüße, M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nichts merkwürdiges erkennen. Da werden halt Daten per http geladen. Ohne den Quelltext der Seite ist eine genaue Analyse recht schwer...

Mirko
 
Der Weg im www führt eben über viele Umwege. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die Analysen nur für positive Zwecke genutzt werden (denke dabei an möglich zu schaltende Werbung, etc.)
 
Zurück
Oben