Website zeigt nur "It works!" an

MIC778

Lt. Commander
Seit einer Woche spinnt bei mir eine Website, die ich regelmässig besuche. Es ist eine Newsseite. Es zeigt beim aufrufen nur "it works" oben links an. Wenn ich Cookies lösche dann erscheint wieder die Website normal. Aber nach 1 Tag kommt wieder nur diese Meldung "it works". Ist das ein Virus?

Es ist weiss Gott keine verseuchte Seite. 20min.ch. Die bekannteste Newsseite der Schweiz :)

Hi,

nein, "Virus" ist das keiner. Eher ein falsch oder schlecht konfigurierter Server. "It Work's" ist das Standard-Template bei einem Apache Server, wenn noch nichts eingerichtet ist. Daher meine Vermutung, dass da entweder etwas umgebaut wird oder sonstige Arbeiten im Hintergrund laufen. Nur eine Vermutung.

Idee: warum frägst du nicht bei der Seite direkt nach? Die haben mit Sicherheit ein Kontakt-Formular oder?

VG,
Mad

Hallo,

Damit bist du nicht der Einzige. Ich hatte dasselbe dieses Wochenende auch. Nachdem ich die Seite neu geladen hatte, war das Problem allerdings wieder behoben.

Achso freut mich dass ich nicht der einzige bin :)

Es steht immer noch "it works". Aber nur auf der Startseite und im Firefox. Wenn ich die Startseite im IE öffne geht es. Oder ich öffne eine Unterseite im Firefox z.B. 20min.ch/ausland dann geht es auch. Aber nur die Startseite spinnt im Firefox.

Die haben schlechte Programmierer eingestellt. :)

MIC778 schrieb:
Aber nur auf der Startseite und im Firefox. Wenn ich die Startseite im IE öffne geht es....Aber nur die Startseite spinnt im Firefox.
Die haben schlechte Programmierer eingestellt. :)

Allerdings. Ich habe mal ein wenig experimentiert. Zuerst in meinem SeaMonkey mit meinen Standardeinstellungen, d.h. ohne Erlaubnis für Cookies. Da passierte das Beschriebene. Kurzzeitig gings dann bei erlaubten Sessioncookies, nach deren Löschen dann wieder nicht.
Danach habe ich mal den User-Agent gefälscht und meinen SeaMonkey als IE ausgegeben und da funktioniert die Seite auch ohne Cookieerlaubnis, ebenso im Firefox.

da muss irgendein web-update den fehler verursachen. hatte ich gestern abend auch auf einem ipad, mit einer vielbesuchten online-zeitung... neu laden und "it works" kam nicht mehr.
war vielleicht auch ein serverausfall der nsa oder kgb oder mss

Heißt lediglich das der Apache Webseiten Server läuft, aber kein anderer Inhalt verfügbar ist.

Solle in 99% der Fälle nicht vorkommen.
Ein Virus ist meist der Grund, (kann sein), oder beim upgraden ist was schief gelaufen