Webstart Anwendung mit älterer Java Version starten

Fragglechen

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem.
Meine firma hat letztens die neuste Java VErsion 1.7.0_45 ausgerollt.

Nun funktionieren wegen der Sicherheitsupdates die seit 1.7.0_25 reinkamen die Webstarts zu meinen Anwendungen nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit per Skript oder ähnlichem dem Rechner zu sagen er soll das jnlp File und damit den Webstart mit einer speziellen anderen Java Version aufmachen?

Ich hatte mir schon eine ältere JRE auf meinen Rechner kopiert und eine batch Datei geschrieben in der ich das ebenfalls Lokal abgelegte File speziell mit der hinkopierten VErsion aufgerufen habe.

Scheinbar greift er dann beim starten aber doch wieder auf die Biblotheken des installierten und in der Systemumgebungsvariable angegebenen Javas zu, denn der Webstart ging nicht auf.

Leider kann ich weder was an der Installierten Java VErsion ändern noch in der Programmierung der Anwendung.
Ich kann nur ne Möglichkeit finden die gegebene Anwendung mit einer Manuell kopierten älteren Java Version zum laufen zu bringen.

Hat von euch da einer ne Idee?

Das Update .45 ist voll für die Tonne, ich hab fast täglich Kunden mit dem Problem. Entweder, man löscht die .45 und installiert sie bis zu 2x neu, oder was bei einem Bankprogramm geholfen hat:

Im Ordner %appdata%\LocalLow\Sun\Java\ -> Deployment öffnen

und in die letzte Zeile: deployment.security.use.user.home.java.policy=true eintragen

lg
fire

Zurück
Oben