Webstick in Netbook integrieren

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich will meinen ProSieben Web Stick ins Aspire One 721 integrieren. Untergebracht wird der im Festplattenschacht, da dank SSD (ohne Gehäuse) jede Menge Platz ist. Meine Frage ist wie ich den Webstick von dort aus anschließen kann. Normalerweise steckt man den ja einfach in einen USB-Port. Daher würde ich gerne wissen:
- ob es sehr kleine Verlängerungskabel gibt
- ob man sich so ein Kabel relativ einfach selber bauen kann.
Das ganze soll wenn möglich nicht über den USB-Port hinausragen.

Weitere Frage:
Kann man USB-Geräte einfach z.B. über den Gerätemanage deaktivieren, sodass sie keinen Strom verbrauchen?

Hi,

abschalten geht nicht - Strom liegt am USB-Port immer an.
Da du ja offenbar selbst bastelst: Nimm dir ein USB-Kabel, verbinde es mit dem USB-Stick. Dann die Ummantelung runterreisen, damit´s dünner wird und im Notebook direkt anschließen.
z.B. das Touchpad wird über USB angeschlossen - da kann man vielleicht anzapfen :)

Gruß

Wenn Selberbauen eine Möglichkeit für die wäre, dann könntest du evtl. einen USB-Stecker kaufen und den mithilfe 4 dünner Kabel mit einer USB-Buchse verbinden. Den Stecker könntest du dann normal in den USB-Port stecken und die Kabel nach innen führen.

Das ist allerdings nur meine Theorie, ich habe es selbst noch nicht so gemacht, jedoch habe ich ein ähnliches Problem (WLan-Stick) und bin deshalb selbst auf der Suche nach einer Lösung.

Vorteil: du müsstest nicht direkt an die Platine löten (was aber auch eine Möglichkeit wäre).

Edit: Ich hatte die Steckerbelegung vergessen :).

Zuletzt bearbeitet:
Achtung!
Schleichwerbung, aber es beschreibt recht gut wie man es machen könnte am Beispiel eines alten EEE.
Hier wurden sogar zusätzliche USB-Hubs und ein nach außen hin zu bedienender DIP-Schalter eingebaut, um die Stromversorgung der nicht benötigten USB-Geräte abzuschalten.
Ein paar Sachen sind aber auch Extrem - wie der ganze Bildschrimwechsel

http://www.chip.de/bildergalerie/Eee-PC-Modding-Galerie_32284796.html

Kannst du bei dir kein UMTS Modul (z.B. Huawei EM770) einbauen oder hast du keine integrierten Antennen?

Zurück
Oben