Wechen Kühler für "geköpften" Opteron 170 (S939)?

1234Benni

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
168
Hallo zusammen!

Ich suche einen preiswerten und leisen Kühler für meinen Opteron 170 (S939), der keinen Heatspreader mehr besitzt. Ein weiteres Problem ist, dass ich rel. wenig Platz um den Sockel habe, da der Chipsatz mit einem Thermalright HR-5 SLI bestückt ist und der Kühlkörper Richtung CPU-Sockel zeigt.
Mainboard ist ein DFI Lanparty nf4 SLI-d.

Ueber Vorschlage und Diskussionen würde ich mich freuen.
Ergänzung ()

Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, wie das funktionieren soll/kann und will euch daran teil haben lassen:

1. Ohne Retention Modul: Der Kühler wird mit dem Mainboard verschraubt. Ich habe optimalen Anpressdruck.

2. Mit Retention Modul: Die Kühlfläche ist entsprechend klein, dass sie seitlich nicht auf dem Retentionmodul aufsetzt. Das ist bei den boxed-Kühlern und vielen Top-Flow-Kühlern nicht gegeben.
Ich verbiege die Halteklammer, damit ich ohne Heatspreader auch noch Anpressdruck erzeuge.

Zur Platzproblematik: Ein schmaler Towerkühler sollte passen. Wahrscheinlich kann ich den Lüfter dann aber nur saugend installieren, aber was solls.
Ergänzung ()

Ich habe leider keinen Towerkühler für S939 zum Verschrauben gefunden. Jetzt probier ich es mal mit dem Xigmatek HDT-S963. Der sollte ganz knapp passen (hoffentlich). Vielen Dank für die rege Beteiligung. ;)
 
Zurück
Oben