Wechsel 27 -> 32 Zoll

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich überlege gerad meinen 27 Zoll Freesync WQHD Moni gegen einen 32 Zoll WQHD Moni einzutauschen.

Aktuell verwende ich diesen
https://www.amazon.de/BenQ-XL2730Z-...55&sr=8-1&keywords=benq+27+zoll+wqhd+freesync

In der Beschreibung dazu steht allerdings nichts von Freesnyc.. jedoch hat mein Monitor dieses Feature.

Überleg tue ich, diesen hier zu kaufen

https://www.amazon.de/BenQ-EW3270ZL...=1490175546&sr=8-3&keywords=benq+32+zoll+wqhd

ist heute im Angebot... es steht nichts Freesync dabei, hat er das Feature aber evtl. trotzdem?

Ist jemand von 27 auf 32 umgestiegen? Lohnt das? Sind ja immerhin 5 zoll mehr... müsste sich eigentlich bemerkbar machen?1

Also ich persönlich möchte nicht mehr auf die 144hz verzichten, von daher wäre das nix für mich :)
Ausserdem zocke ich zu gerne und 32 Zoll auf dem Schreibtisch wäre mir einfach zu groß um die Übersicht beim Spielen zu behalten.

Gruß Mohni

Mir persönlich wäres es bei weitem zu groß, ich spiele allerdings auch eher seltener. Ich habe mal einen 27'' 16:10 gestestet und wurde fast erschlagen. Ich kann allerdings 21:9 als Format sehr empfehlen. Zum Arbeiten sehr sehr gut und bei Spielen ist der Blickwinkel auch sehr angengehm. Ein Kollege hat einen 21:9 curved Monitor(ich schätze 27''), dieser soll ebenfalls sehr angenehm sein. Vlt testest du das einfach mal im nächsten Elektronikladen, was dir am ehesten zusagt.

Ich habe nicht gründlich gelesen... dachte der 32iger hätte auch 144Hz.
Die möchte ich nämlich auch nicht mehr hergeben ;).

Somit bleibt es beim 27iger. Evtl. wird es irgendwann mal 32, dann aber wohl eher in UHD.

Hi XeOn

Den Artikel hatte ich damals bereits mit Begeisterung gelesen. der 31,5 Zoller ist schon sehr schickt und die Features lesen sich auch gut.

Allerdings werde ich vermutlich warten bis der Preis bzw. sale kommt und man ihn für ~ 400 bekommt.

Das Rahmenlose Design find ich genial... 3 Davon würden bei Flugism (Fliege DCS) ein geniales virtuelles Cockpit abgeben.

Ist jemand von 27 auf 32 umgestiegen? Lohnt das? Sind ja immerhin 5 zoll mehr... müsste sich eigentlich bemerkbar machen?1
Ich hab gestern meinen alten Dell U2711 gegen den ASUS ROG Swift PG348Q ausgetauscht, und kann sagen, ja es macht sich bemerkbar :)
Vor allem das 21:9 Format ist sehr angenehm :) (ich war anfangs skeptisch was das 21:9 format betrifft).

Zurück
Oben