Wechsel Iphone fehlender Speicherplatz/Backup

masterforever

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
431
Hallo zusammen,

ich wechsel das Iphone.
Allerdings wurde aufgrund des geringen Speicherplatzes in den letzten Monaten keine Backups von Whatsapp gemacht. Zudem habe ich mehrere Apps ausgelagert, um Speicherplatz zu generieren.
Die ICloud (50 GB) nutze ich für System-Backups und einige Dateien (keine Fotos).

Wenn ich nun auf ein neues Iphone mit mehr Speicherplatz wechsel, wie müsste ich am besten vorgehen, damit ich alle Daten auf das neue bekomme (inkl. Whatsapp Daten, Apps, etc.)?

Vielen Dank vorweg.
 
Alternativ ein Full Backup mit iTunes machen und dies dann auf dem neuen iPhone einspielen. Mach ich immer so, klappt einwandfrei.
 
Eine größere iCloud ?
3.- Euro/Monat für 200GB?
Ich brauch den RAM meines Iphones schon eine Weile nicht mehr.
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Der "Schnellstart" ist mir bekannt. Für mich ist die Frage, ob ich vorher ein Whatsapp-Backup machen muss, um den "neuesten" Stand von Whatsapp mitzunehmen?

Zweite Frage wäre, ob man eher die Übertragung von der I-Cloud (hier liegt eine aktuelles System-Backup) oder vom Iphone machen sollte?
 
Vom iphone und alle deine daten bleiben so erhalten wie sie jetzt sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterforever
Apple ist teuer, kein Frage, aber dafür wird einem eben auch etwas geboten ;)
die erste Antwort von @BROFAM hat deine Frage(n) bereits beantwortet, mit dem neuen iPhone stellt dir Apple temporär ausreichend Speicher für den Wechsel zur Verfügung.

ich habe gerade so einen Wechsel hinter mir und muss sagen, dass es teilweise sogar "zu gut" funktioniert, man muss da aufpassen (sogar bei Apple)!
es wird dann ALLES 1:1 mit kopiert, bis auf wenige Ausnahmen, Beispiele:
  • Microsoft Authenticator verliert seine "Werte", das ist schade
  • Deutsche Bank Banking Apps (PhotoTAN, Meine Karte usw.) werden mit Einstellungen übernommen, das sieht die Deutsche Bank aber als "Attacke" an und sperrt! Auf jeden Fall solche Apps (wenn sie übertragen wurden) löschen und neu installieren/einrichten, das erspart einem ewige Wartezeit in den Telefonschleifen der Bank... (puh bin ich froh, dass das wieder alles läuft, ich hatte schon Angst, die bekommen das nie wieder hin).
 
Zurück
Oben