News „Wechsel-Netzteil“ mit 300 Watt von Shuttle

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Um auch XPCs, die ursprünglich nicht mit Netzteilen der 300-Watt-Klasse bestückt waren, mit aktueller Hardware ausrüsten zu können, ohne durch das verbaute, zumeist 200 oder 250 Watt starke Netzteil eingeschränkt zu werden, bietet Shuttle ab sofort ein 300-Watt-Netzteil zum nachträglichen Einbau an.

Zur News: „Wechsel-Netzteil“ mit 300 Watt von Shuttle
 
erster...das bringt doch bei nem xpc nix da passt ja eh kaum was an hardware rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt ja nicht auf die Menge der Hardware, sondern auf die Hardware an sich.

GF6800Ultra oder eine 7800GTX (falls die passen sollte)
FX57 ;) / P4 3,8 Ghz etc.
Das saugt ziemlich viel Strom etc.
MfG
 
tja einige sind halt der meinung je mehr laufwerke ein pc hat, desto mehr leistung hat er auch, ne x800, ein p4 3.8 und ne wd 400gb, wuerde alles rein passen... fuer mich viel interessanter ist die lautstaerke
 
Athlon XP 3200+ (zugegeben auf "nur" 1,5 VCore), X800Pro (eine 6800 oder 7800 passen schlichtweg nicht), 160GB HD, 1GB RAM laufen auch ohne Probleme mit dem 200Watt Netzteil. Sehe also nicht so ganz denn Sinn.
 
Mich würde eher ein neues Mainboard für mein SN85G4 interessieren.
 
Es gibt doch bald nen SLI-Barebone.... es sehe Nutzen in einem so starken Netzteil.
 
Also ich denke ich bin mit meiner config schon gut dabei habe es noch nicht überprüft aber das Netzteil meines XPC´s
hat schon was zu tun also Athlon 64 3700+ Clahammer auf 2580 Mhz plus 1 GB Corsair XL Pro auf 215 Mhz 2-2-2-5-T1 bei 2,8 Volt dann
habe ich dort noch eine 6800 laufen (16/6) die auf 380/460 Mhz läuft und eine 200 GB Platte von WD.

Bei meiner alten config (Athlon 64 3200+CLA/Ati 9600 XT/ Geil 1 GB 2,5-3-3-6-T1) hatte ich eine Stromaufnahme aus dem netz von Max Load 0,63 A = 144,9 Watt

Ich denke mit der neuen config bin ich gut nah dran an den 240 Watt meines Netzteiles. Also das PC 50 ist so gut wie bestellt.

P.s. mein P4 System verbrauchte 330 Watt vollast ,idel 149 Watt soviel wie mein Athlon 64 unter vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Shuttle SB75G2 mit nem 2,8er P4, 1GB Twinmos, Radeon 9800 Pro, 2x 160GB im raid.
da hab ich auf 3,2 Ghz und Graka max oc 230 W rausbekommen. Netzteil is nen 250W SilentX.

greetz faba
 
Was soll das denn für ein P4-Systems gewesen sein, dass 330 Watt unter Volllast geschluckt hat?
 
also zum aufrüsten von shuttles absoluter schwachsinn. egal was man da einbaut, die 200 oder 250watt reichen vollkommen aus.

@zock:
glaub mir, deine 240watt kannste nicht vergleichen mit nem normalem pc netzteil, die shuttles sind da wesentlich effektiver. und mit 150 watt bist du noch weit von den 240watt entfernt. warum willst du dein geld verschwenden ? spende die 100€ lieber irgendwo.
 
@ Whiteshark

Ja ich weis es auch noch nicht erstmal sehen ich messe morgen mal nach ich werde die ergebnisse hier Posten.

@Blackmesa

Was das für ein System das war ? :p Hier folge dem link und staune : Mein P4

Alleine die fünf Raptoren ziehen schon genug saft.
 
@azurlord wozu dann braucht man denn ein 600watt NT, braucht man auch nicht von daher ist die frage an sich ja schon geklaerrt ;)
 
fbr schrieb:
@azurlord wozu dann braucht man denn ein 600watt NT, braucht man auch nicht von daher ist die frage an sich ja schon geklaerrt ;)
dual oder quad cpu, einige festplatten, usw da sind die 600watt shcnell weg.
aber bei nem barebone reichen 250watt
 
in solchen server/workstation rechnern werden dann aber auch mehrere netzteile eingebaut, da brauch man nicht ein dickes.
 
Zurück
Oben