Wechsel von 1&1 zur Telekom

The Loner

Commander
Hallo,

so, zur Abwechslung mal ein kleiner Lobpreis auf 1&1 und Telekom:
- 1&1 Vertrag im Februar gekündigt und Vertrag bei T-Com abgeschlossen.
- Vertragsende: 15.07.
- Heute morgen (16.07.) kein DSL mehr gehabt, Leitung wurde also ordnungsgemäß von 1&1 gekappt. FritzBox entsorgt, Speedport angeschlossen - spaßeshalber mal die Zugangsdaten eingegeben - und: Staunen ... Internet funktioniert ... keinerlei Ausfallzeit, lückenloser Übergang.

Fazit: So muss das funktionieren :)!

Warum hast du die Fritzbox weggeschmissen?
Du hättest sie auch benutzen können^^

Normalerweise stellt so ein Wechsel ja auch kein Problem dar. Nur werden solche Threads leider meistens von Leuten eröffnet die ein Problem hatten und ihren Frsut ablassen, so kann man schon den Eindruck gewinnen das die beiden Provider unfähig sind. Lobpreisungen sind in der Form da schon eher selten.

Trotzdem Glückwunsch das es bei dir so gut lief.

Man kann sich dabei auch fragen: Ist es denn jetzt schon so weit, dass man das auch mal berichten muss, wenn alles klappt? ;)

pack das Speedport - sofern du nicht VDSL bekommst - wieder ein, die FritzBox in um Welten besser und vorallem auch stabieler.

das ist ja geil dann weiß ich was ich mache :D genau das selbe
danke für die info einzige frage ist wieso die telekom mir auf ihrer website sagt dass ich bis zu 15000er haben kann und 1&1 die vollen 16000 anliegen hat und laut fritzbox sogar noch viel platz nach oben ist...
aber das ist ein anderes thema

glückwunsch

Hallo zusammen,

also ich habe mit der Telekom in meinem ganzen Leben noch keine negativen Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, kann von derselben nur das allerbeste berichten.

Wurde sogar 1999 zu Zeiten des Mobilcom-Flatrate 77 Tarifs, tatkräftig von der Telekom dahingehend unterstützt, daß ich gegen die Mobilcom vorgegangen bin. War am Ende dann auch einer der ganz wenigen, der aus dieser Sache damals ungeschoren herauskam, wobei ich aber Sagen muß, daß ich den Anmeldedialog dieses damalig einzigartigen Flatrate-Tarifs Seite für Seite mitspeicherte, was letztlich dafür vrantwortlich war, daß ich der Mobilcom ihrerseitige Schuld nachweisen konnte.

Auch muß ich Sagen daß die Telekom äußerst schnell und zuverlässig reagiert, wenn z. B. Leitungsprobleme auftreten.

@ 660207

Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen, empfehle ich dir dringendst, die Fritz-Box weiter zu Nutzen. Alleine schon wegen dem Superben Support per Bios-Flashupdates, AVM rüstet seine Fritz-Boxen manchmal sogar noch nach mehreren Jahren mit Neuen Features auf. Das ist ziemlich einzigartig. Außerdem ist deren Hotline eine der wenigen, die wirklich kompetent ist, wenn es denn mal klemmt.

Deine Frage betreffend der Leitungskapazität verstehe ich nicht so ganz, vielleicht solltest du das mal klarer definieren.

Jedoch habe ich die Vermutung, daß du eben keinen Tarif abgeschlossen hast, der eben eine 16000er Leitung beinhaltet.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Zur FritzBox: Ich habe so eine alte 2030 und für 50 € nehme ich doch das modernere Speedport mit, keine Frage.

Interessant ist, dass 1&1 den Port bei mir offenbar noch gar nicht freigegeben hat. Ich weiß nicht, was die Telekom da nun gezaubert hat?! Die Frau von der Hotline war auch etwas erstaunt darüber, dass der Anschluss schon funktioniert. Sie erkundigte sich bei der Technik, aber es läuft angeblich schon über meine Flat - momentan noch auf 2000, mit Portfreigabe dann auf 6000

Hab den gleichen Wechsel nächstes Jahr im Juli vor mir. Komischerweise hat heute einer von der Telekom angerufen bzgl. Kundenrückgewinnungsaktion und gemaeint, dass man ein halbes Jahr vorher schon den neuen Anschluss beantragen soll, dass es nahtlos übergeht. Dann bin ich mal gespannt auf nächstes Jahr.

@über mir

el bingo!

@ te

herzlichen glühstrumpf das es bei dir geklappt hat OHNE schwierigkeiten ;)

So solls sein!
Aber leute vergesst nicht das ein paar speedports AVM hardware drinne haben, der Speedport 920 ist z.b. ne FB 7290, also ne 7270 mit schnellerer CPU für VDSL!

yakuza schrieb:
Aber leute vergesst nicht das ein paar speedports AVM hardware drinne haben, der Speedport 920 ist z.b. ne FB 7290, also ne 7270 mit schnellerer CPU für VDSL!
Jedoch degradiert zum Modem - ich kenne noch keinen Router, der den Infineon Vinax auch als CPU benutzt. Das wird sich wohl erst mit der FritzBox 7390 ändern. Außerdem sagt der Chipsatz noch lange nichts über die Qualität des DSL-Modems aus - es gibt bei den Modems ein paar Geheimtipps, die haben den durch ältere FritzBox-Modelle arg verrufenen AR-7 von Texas Instruments. Außerdem gehören die neueren FritzBox-Modelle mit dem UR-8 von Texas Instruments ebenfalls zu den besten Modems am Markt und sind an vielen Leitungen besser als so mancher Thomson Speedtouch und erst recht besser als so manch anderes Modem mit dem so hochgelobten Broadcom-Chipsatz.

Noxman schrieb:
Genau VDSL, nicht ADSL/ADSL2+! Zwei völlig unterschiedliche Baustellen, somit auch unterschiedliche Hardware und nicht, bzw. nur schlecht, vergleichbar.
Das ist nur teilweise richtig - VDSL ist eine komplett andere Technologie als ADSL/ADSL2+. Allerdings hat es VDSL auch nie geschafft - zumindest nicht in Deutschland. Anders sieht es beim heute verwendeten VDSL2 aus - dieses ist nur ein widerrum aufgebohrtes ADSL und ist dabei vollständig abwärtskompatibel zu ADSL/ADSL2+.

Wenn du ADSL haben willst geht es gut aber willst du VDSL haben na dann kann man warten.....

So, jetzt kommt der nächste Hammer...

Mein Speedport, den ich bestellt hatte, war wohl ein Montagsgerät.
Hotline am späten Freitagnachmittag angerufen - heute (Samstag) wurde ein Austauschgerät geliefert.
Das nenne ich zügig!

Wir sind weg von der Telekom hin zu KabelBW, weil's beim Rosa Panther eine einzige Katastrophe war! :P

Aber egal....wenn's bei dir passt, ist es doch super! Weiterhin hin viel Spass dort! :)

Die Katastrophen kann ich bestätigen.
Ich habe mir auch eine zehnjährige Auszeit von der T-Com genommen,
da damals wirklich alles schief lief, was nur schief laufen konnte.
Deshalb bin ich ja auch momentan so positiv überrascht.

Es zeigt sich für mich aber, welche positiven Auswirkungen der freie Wettbewerb hat.
Konkurrenz belebt das Geschäft und das scheint jetzt auch bei Pink angekommen zu sein,
dass sich Kundenfreundlichkeit & guter Service bezahlt machen.

Zurück
Oben