Von DG zu 1&1 oder Telekom wechseln nicht möglich?

Nero FX schrieb:
Bist du sicher das du 400Mbit bei DG hast?
Nennt sich DG Classic. Den hab ich auch noch. Gab's für neue Anschlüsse nur bis 2023.

hildefeuer schrieb:
keine ipv4 Adresse nutze derzeit im Urlaub andere vpns zu fritzen meiner Freunde im Bekanntenkreis fürs TV-Gucken.
Wlans haben fast immer nur IPv4. Entweder nutzt du einen Dual Stack V-Server oder einen Übersetzungsdienst.

Im Mobilbereich hast du fast immer eine IPv6. Damit kommst du sogar zielgerichteter auf Deine Rechner als mit IPv4, da kein NAT nötig ist.

hildefeuer schrieb:
Keine 2. Telefon-Leitung, DG liefert nur eine ohne Aufpreis.
Was meinst du mit 2. Telefonleitung? Mir hat die DG 3 Telefonnummern gegeben.

hildefeuer schrieb:
Für 1 bis 2 Streams (Mediatheken und Prime) brauche ich keine 400Mbit.
In 5 Jahren denkst du vielleicht anders. Ich möchte nicht mehr zurück zu DSL.

Glasfaser war doch gesetzt?

Tee trinken und der 150er Tarif von 1&1 mit seinem 75er Upload wirkt doch ganz sympathisch. Immerhin besser als die alten Tarife, welche im Upload gar keinen Nutzen aus FTTH gezogen haben. De facto kommen ja 80 Mbit/s durch, da überprovisioniert wird.

@DLMttH
Das sind die Telekom Tarife/Geschwindigkeitsstufen und die gelten auch nur im Telekom Glasfaser Netz.

DG erlaubt nur Reselling der eigenen Tarife, so jedenfalls bei uns. Egal ob Vodafone oder der lokale Anbieter, alle bieten 1zu1 nur die von DG bekannten Geschwindigkeitsstufen 100/300/500/1000. Im Eigene Netz bieten diese Anbieter alle ganz andere Geschwindigkeits/Tarifstufen an. Einzig bei VoIP/Festnetz gibt es unterschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Luftgucker schrieb:
Das glaube ich auch. :D
Danke für deine fundierte Argumentation, in welcher du belegst, warum der Chip-Netztest ein Nachweis für astreines Geschäftsgebahren seitens der DTAG ist und alle anderen nur Schwurbeln. Aber naja, Tagesschau, Golem, Heise, Tagesspiegel und die Hetzner-Presseabteilung sind natürlich allesamt Lügenpresse, habe ich vergessen. Hätte wohl etwas von RT-News liefern müssen, mein Fehler.

hildefeuer schrieb:
Wie sieht das aus? Weis jemand genaueres wann man wechseln kann?
Wenn sich ein anderer Anbieter ins Netz einmietet zu den üblichen Vertragsenden.
hildefeuer schrieb:
Hat schon mal jemand den Glasfaser Provider gewechselt nach subventioniertem Ausbau?
Bei mir wird das nach dem Ende meiner MVLZ bei der Telekom anstehen. Aber hier gibt es keine Unterschiede zwischen subventioniert und eigenwirtschaftlich. Der springende Punkt ist einfach, welche Firma ausgebaut hat.

Pummeluff schrieb:
Was meinst du mit 2. Telefonleitung? Mir hat die DG 3 Telefonnummern gegeben.
Gegen Einmalzahlung. Aber damit können nicht zwei Personen gleichzeitig nach draußen telefonieren oder angerufen werden. Dafür braucht es eine weitere Leitung.

Kann's jetzt nicht probieren, da ich im Urlaub bin. Hab da aber meine Zweifel. Ich bilde mir sogar ein, dass man über dieselbe Nummer mehrere ausgehende Anrufe tätigen kann. Bei VoIP sollte es die Leitungsbeschränkung nicht mehr geben.

@CM286 Das sind genau die Konditionen, zu dehnen ich abgeschlossen hatte in 2021, nur das ich zu DG Classic 400 gewechselt bin, damals. Bereitstellung 69,99, Online Bonus 60€. Anschluss hat mich also 10€ gekostet.
An dem Beispiel sieht man, das die die Wechselgebühr verschweigen. 10€ wollen die für den Downgrade haben. Sieht man das irgendwo?

Pummeluff schrieb:
Ich bilde mir sogar ein, dass man über dieselbe Nummer mehrere ausgehende Anrufe tätigen kann.
Bei DG aber nur, wenn man den Komfortanschluss bucht. Der kostet noch etwas mehr Aufpreis, als die Option für die zweite Leitung.

Zurück
Oben