Wechsel von Chrome auf Edge Chromium

Mirk0

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
39
Wer von euch ist von Chrome zu Edge gewechselt und bereut den Wechsel (nicht)?

Ich bin gerade am testen - parallel auch unter Android - und finde es bisher erstaunlich, wie sehr Edge Chrome in Punkto Performance das Wasser reichen kann. Zusätzlich fällt mir auf, wie wenig ich die browserinkludierten Dienste von Google im Browser benötige. Ich würde auch auf beiden Endgeräten den gleichen Browser nutzen wollen, alleine wegen der Synchro.

Für Passwörter nutze ich sowieso einen Manager, bisher habe ich auch alle für mich notwendigen Addons gefunden, wobei das bei der Chromium Basis kein Wunder ist.

Was kann für euch der Edge besser und was lässt euch auf der anderen Seite an Chrome festhalten?
 
Äh... Edge läuft auf der gleichen Engine wie Chrome...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xone92, Toms, Mulciber und 4 andere
…und doch verhalten sich beide lange nicht gleich.
EDGE ist mir immer noch zu zugeknöpft, Chrome nach wie vor nicht so anspassbar wie FireFox.
Wenn würde ich eher zu Chrome wechseln denn von da weg zu EDGE.
Bei mir laufen die 3 neben Opera, also kein Wechselgadanke. Eher nutze ich sie zur Organisation.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Zurück
Oben