Wechsel von e6750 zu q9550 auf Gigabyte P35-DS3 Rev. 01

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey zusammen,

Bin kurz davor die CPUs auszutauschen, nun hab ich mir mal die Daten von meinem Mobo angeschaut.
Es is ein Gigabyte P35-DS3 in der ersten Revision.
Der Q9550 wird jedoch erst erst ab BIOS F14 unterstützt, bei e6750 steht ab F4.
Wenn ich aber CPU-Z aufrufe und mir das durchgucke, dann steht bei Biosversion F3, also dürfte ja mein e6750 ja gar nicht funktionieren :)
Auch komisch ist, dass bei Revision A2 steht. Auf der OVP des Mobo steht jedoch Rev. 1.0

Soll ich zurerst einfach versuchen ob der Wechsel trotzdem problemlos verläuft oder kann ich eh schon damit rechnen, dass es ohne Bios Update nicht funktionieren wird.

Wie funktioniert denn so ein Bios Update? Konnte leider keine Anleitung auf der Gigabyte Seite finden..

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3761

mfg,
SouL
 

Anhänge

  • cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 153
Hallo Soul

Hast du einen USB Stick?Dann ist es bei Gigabyte ganz einfach das BIOS zu flashen.Ich würde aber nicht den Q9550 auf dein GA-P35-DS3 setzen,und schauen ob es geht,es würde nicht gehen.Also date erst das BIOS auf die Aktuellste Version ab
 
du brauchst nicht mal einen USB-Stick fürn BIOS-Flash, lad dir bei Gigabyte einfach das Tool @BIOS runter, das macht das alles für dich. So steht deinem Wechsel nichts mehr im Weg.
 
Danke euch!

Werd mir dann also dieses Tool runterladen und hoffen, dass alles problemlos klappt :)
 
... und läuft er schon der Quadcore?
 
Also hab nun Bios Update mit dem Tool gemacht, war sehr einfach, jedoch musste ich es über das File machen, da er kein richtiges Bios selber gefunden hat.
Ist jetzt jedenfalls das F14 drauf und die CPU habe ich auch schon eingebaut.
Wird auch alles glücklicherweise richtig erkannt.

Danke nochmals!
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    100 KB · Aufrufe: 183
Ja, BC2 läuft jetzt soviel flüssiger als vorher. Macht jez doch um einiges mehr Spaß zu spielen ^^
Einzig regen mich die langen Ladezeiten auf, aber die sind ja weil ich ne Ati hab.. Dass sie das durch nen Patch nicht beheben können ist irgendwie sehr komisch..
Vllt. fetter Deal mit NVidia :p
 
Das mit der Ladezeit behebt aber der aktuelle ATI Treiber, so isses jedenfalls bei meinen Bruder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann sollte ich den mal updaten ;)
 
Zurück
Oben