wechsel von exchange zu google workspace

neomuckel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
68
Guten Tag,

ich probiere grad meine Firmenmails von Exchange zu Google Workspace zu wechseln, komme aber mit der Google Anleitung nicht zu recht. Der Support schickt mir auch nur die Textabschnitte aus der Hilfe. Ich hatte auch schon Google Partner angefragt, aber eine 2 Mann Firma ist Ihnen der Aufwand nicht wert.

Würdet ihr euch bereit erklären mir hier zu helfen?
Vllt. hilft das später dem ein oder anderen weiter, der vor dem selben Problem steht.

Momentan komme ich bei Schritt 3 nicht weiter:
https://support.google.com/a/answer...-zustellung-an-google-workspace-konfigurieren
 
Was spricht dagegen, wenn die Mails nur noch an den neuen gehen und du die vorhandenen Mails vom alten exportierst und anschließend auf dem neuen importierst?

Cu
redjack
 
So hab ich es eigentlich auch gedacht.
Der Google Support meinte aber ich müsste das so abarbeiten.
 
Dann biege mal den mx so um, das die Mails auf dem neuen Server ankommen, den Rest kannst du dann in Ruhe importieren

CU
redjack
 
Zurück
Oben