Wechsel von Kabeldeutschland zu Telekom VDSL 50Mbit

MidwayCV41 schrieb:
Wenn die da ist unbedingt prüfen was drinne steht. Wie oben schon erwähnt, steht dort DSL16 drin, die 14 Tage Widerufsrecht sind um und die Telekom teilt dir mit, das VDSL nicht möglich ist kannst du nichts mehr machen. Logischerweise hat man dann kein Recht auf Sonderkündigung. Denn was zählt ist das, was in der Auftragsbestätigung steht, und nicht in der Werbung oder Infoblätter. ;)

Hi Midway,
ich hab hier ja schon den Vertrag liegen dort steht drauf Call&Surf VDSL50.000kbits.
Im kleingedruckten steht allerdings was von Rückfalloption, dass ist bestimmt deren Schlupfloch.

Pjack schrieb:
Dann lieber nur DSL 16k und das zu jeder Tageszeit, als nachts 100 Mbit und am Tag tote Hose. ;)
Irgendwo auf der Seite vom T gibts für jede Stadt eine Karte, wo man sieht, wo VDSL verfügbar ist, und wo nicht, wenn Du da schon nicht drin bist, musst Du mit VDSL nicht rechnen. Aber selbst wenn, muss das noch nichts heißen.
Bei uns im Ortszentrum ist da relativ viel angeblich mit VDSL abgedeckt, aus verlässlicher Quelle weiß ich aber, dass es nichtmal ein Dutzend Häuser gibt, wo es wirklich geht.

@pjack

Jo da ist was dran! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass kein ISP mit offenen Karten spielt, dass ist so nervig. Ich wohne 1Km Luftlinie vom Hannover HBF auf der Telekom Karte. Laut dem Check ist es vergübar. Aber es steht auch überall, dass es immer einer genaueren Prüfung bedarf.
Im Umkreis von 10Km ist überall VDSL verfügbar jedenfalls laut der Karte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um die Verwirrung komplett zu machen, geht momentan der Verfügbarkeitscheck der Telekom (der mit der Tel.Nr/Adresseingabe) in vielen "ausgebauten" Städten (die mit den dicken Kästen=Outdoor DASLAMS) seit über einem Monat auch nicht mehr: Es wird einfach VDSL=nicht verfügbar ausgegeben, obwohl die Dinger (wegen Kabelinternet als Konkurrenz) oft gähnend leer sind.
 
rbn schrieb:
Hey Andi,

das Problem ist einfach, hier in Hannover sind viele Leute bei KD und das Segment ist von 12-2 Uhr morgens total überlastet.


Praktisch heißt das, kein Zocken zur Primetime, kein VOIP(Skype/Ts/Smartphone über Wlan)
Nutze abends meiner 500Mb Baseflat ist mit HSDPA wesentlich schneller als KDinternet.

An meiner Leitung etc kann es nicht liegen, da die Leitungsqualität bei mir ne Funktion der Zeit ist :). Um 6 Uhr morgens hab ich 15ms auf google.de und 100mbit down 6mbitup.

Ich hab die ultimative Lösung für dich: Zocke um 6 Uhr früh ^^

Kleiner Scherz. Gibt es in Deutschland keine Schlichtungsstelle oder Regulierungsbehörde?

Hier in Österreich ist eine Beschwerde möglich und die wirkt manchmal echt Wunder.

Ist der KD Vertrag schon abgelaufen oder haben sie gefragt warum du kündigst?
 
fruchti schrieb:
Ich hab die ultimative Lösung für dich: Zocke um 6 Uhr früh ^^

Kleiner Scherz. Gibt es in Deutschland keine Schlichtungsstelle oder Regulierungsbehörde?

Hier in Österreich ist eine Beschwerde möglich und die wirkt manchmal echt Wunder.

Ist der KD Vertrag schon abgelaufen oder haben sie gefragt warum du kündigst?


Ich war Neukunde hätte noch 18 Monate Vertragslaufzeit gehabt.
In Deutschland gibt es die Bundesnetzagentur aber ich glaub nicht, dass die sowas interessiert der Markt soll alles regeln *ironie:evillol:*.
Störungsticket ist fast seit Vertragsbeginn offen. Es war eigentlich kein Problem Sonderkündigungsrecht bekommen ohne mit Anwalt zu drohen auch wurde mir nur eine Rechnung vom Konto abgebucht aber ohne viel Murren gutgeschrieben, sodass auf meiner Rechnung +130€ Guthaben steht.
Ich hab schon versucht viel Druck auszuüben, dass es schneller ausgebaut wird.
Entstörungsmäßig hat man sonst nichts gemacht, ist ja auch klar man kann ja nichts machen außer ausbauen und wenn's halt nicht früher geht gehts halt nicht.

Genrell war der Kundenservice also schon Okay. Jetzt beim Wechseln gab es zwar noch Probleme, weil Kabeldeutschland den falschen Portierungstermin (2013) der Telekom mitgeteilt hat. Am Telefon wurde mir aber mitgeteilt, dass der 12.1.12 per Fax mitgeteilt hat und es an der Telekom liegt, kann daher nicht sagen, wer hier Schuld hat. Hauptsache ich steh nicht ewig ohne Telefon und Internet da.
Fairerweise wurde mir auch von einigen Kundenbetreuern empfohlen zu kündigen, was ja schon sehr nett ist aber vom Cheff bestimmt ungerne gesehen wird.
Ist halt leider Failmanagement von KD, mit mir hatten sie jede Menge Aufwand und ich war ein paar Monate Kunde aber hab im Endeffekt nur Probleme bereitet und am Ende war ich weg.
Wenn die Leitung jetzt vom Ping/Packetloss gut gewesen wäre hätte ich ewig brav bezahlt und hätte wegen etwas weniger Bandbreite bestimmt keinen Aufriss gemacht.
 
was will KD portieren???
deren DSL kommt über das tvantennenkabel, und hat mit der telefonleitung absolut nichts zu tun.
 
Das ist mir schon klar, dass Kabeldeutschland nicht die Telefonleitung benutzt sondern Koaxialkabel. Trotzdem brauch die Telekom ne Erlaubnis im Rahmen eines Portierungsauftrages um die Telefonnummer, die ja erstmal im Bestand von Kabeldeutschland ist zu übernehmen.
Und genau das hat bei mir vorerst nicht geklappt, weil KD als nächstmöglichen Portierungstermin Ende 2013 angegeben hatte.
Dann war mein Auftrag bei der Telekom erstmal wohl auf Eis und es wurd zum Pingpongspiel keiner war zuständig.
Am 10.1 wurde der Auftrag bei der Telekom dann eingeleitet und seit heute ist mein Anschluss aktiv. Bin ganz schön beeindruckt Router, Zugangsdaten und Technikertermin alles passt.
Jetzt hoffe ich noch, dass es auch mit VDSL 50 klappt, laut Techniker ist der nächste Kasten nicht weit mehr wollte oder konnte er dazu aber nicht sagen.
 
So ich kann ja nochmal berichten. Bei mir hat alles gut geklappt dank einer netten Telekom Mitarbeiterin bei Facebook und danke an Rooney für seine Infos :-).
Ich hab jetzt ca 45Mbit Downstream, der Upstream ist mit 3-4 Mbit zwar nicht so gut aber ich kann damit leben.
 
Zurück
Oben