Wechsel von Moto Razr i auf Z3C?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hi Leute,

ich hätte die Möglichkeit über Sony direkt etwas günstiger an ein Z3 zu kommen.
Das normale ist mir aber zu groß, deswegen tendiere ich zum C (muss das mir aber im Laden nochmal anschauen).

Warum ich mir überlege zu wechseln?

Möglichkeit Custom-ROMs wegen ARM statt Intel
Mein Razr i ist nicht gerade multitasking freudig
Weil ich auch etwas günstiger rankomme (ist aber auch nicht die Welt, weshalb das jetzt nicht so dermaßen ausschlag gebend ist)
Das Z3C von Gewicht und Ausmaßen nicht exorbitant anders ist

Würdet ihr davon abraten? Weil ich würde sonst glaub nicht wechseln (also zu nem anderen Handy) und das Moto weiter benutzen bis ich wirklich nicht mehr kann.

Ne andere Frage:
ich müsste auf eine Nano-SIM wechseln
wenn ich wechsle, funktioniert die alte SIM dann noch weiter oder gibt es dafür ne Möglichkeit?
Würde gerne das Moto noch weiterverwenden wenn ich mal unterwegs bin und lieber das Moto nehmen würde statt dem Z3C

Schon mal Danke für die Antworten :)

Hi

Das Z3C ist sicher ein gutes Smartphone mit aktuellem Android. (Update für 5.0 gibts schon)
Ob du wechseln willst, musst du selber entscheiden.
Neben besserem Multitasking (und allgemein höherer Systemleistung) bietet das Z3C auch noch eine bessere Kamera&Display, mehr Speicher sowie Staub- und Wasserschutz.

Zur SIM-Karte:
Wenn du eine neue SIM-Karte mit neuem Vertrag holst, wird deine alte noch funktionieren.
Ansonsten kannst du die SIM-Karte zuschneiden lassen oder selber zuschneiden, für Nano-SIM zu Micro-SIM gibts passende Adapter:
http://www.amazon.de/Nano-SIM-Adapter-MicroSIM-Druckverschlussbeutel/dp/B008K3GN0A

Ich habe auch schon eine Micro-SIM aus einer normalen SIM ausgeschnitten und den Rahmen behalten - und so selber einen Adapter gebaut. (einziges Werkzeug: kleines Schweizer Taschenmesser ^^) Ist zwar ein Gebastel aber funktioniert auch ...

Den Adapter könntest du ja im Razr i lagern, dann musst du ihn nicht suchen.

Gruss - jumpin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Razr i seit knapp 2 Jahren und suche auch schon länger ein neues Gerät. Hatte mir vor ein paar Monaten das Z3 Compact als würdigen Nachfolger ausgesucht und bei eBay gekauft. Habe es innerhalb von einer Woche wieder weiterverkauft, weil

- es sich durch die eckige Form / scharfen Kanten deutlich größer angefühlt hat als das Razr
- die Haptik einfach widerlich war (ich fürchte, wenn man vom Razr i kommt, hat man in dieser Hinsicht sehr hohe Ansprüche)

Für's Razr gibt es hier CM11 (Android 4.4.4), das läuft ziemlich ordentlich.

Bei Sony finde ich auch sehr ärgerlich, dass man beim Entsperren des Bootloaders (für Custom ROMs) die Garantie, aber auch DRM-Keys und Bravia-Engine verliert. Das würde ich mir bei einem Neugerät sehr gut überlegen.

Deine SIM-Karte kannst du auch Nano-Größe zuschneiden, wenn du eine einigermaßen aktuelle Karte - ansonsten beim Provider einen neue bestellen. Die Alte wird dann deaktiviert, außer bei Multi-SIM bei der Telekom z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Vertrag
sondern bei Simyo das "Paket 100" wo ich dann wenn ich Bock habe das Handy auflade und wenn wieder 10€ auf den Handy sind das Paket wieder aktiviert wird

was ich wollte war die Nummer auf die Nano-SIM mitnehmen
aber dann wird wohl die alte SIM abgeschaltet, oder?

EDIT:
ah ja, so wie ich es befürchtet hatte mit der SIM^^

ich glaub das Z3C muss ich auch mal in die Hand nehmen, alles andere ist so halblebig

Zurück
Oben