Hallo,
nach Wechsel von Galaxy A40 zu Pixel 8a wollte ich beim Pixel die eSim aktivieren (das Galaxy hatte noch eine Sim-Karte).
Nach der Anleitung in diesem Video sieht das ja alles ganz einfach aus, da sollte ja direkt das Profil freigeschaltet werden ohne QR-Code. Klappt leider nicht (kommt auch immer wieder 440 Bad Request, wenn ich das Video aufrufen möchte, da haperts wohl gerade etwas):
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-profil-aktivieren-video?samChecked=true
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, und beim Mobilbereich unter "Meine SIMs" auf "Wechsel zu eSIM" gehe, tut sich rein gar nichts. Und beim Klick auf "SIM Verwaltung" dreht sich ewig ein Kreis.
Wenn ich am Gerät eSIM einrichten wähle, wird natürlich der QR-Code verlangt, aber den kann ich ja aus oben genannten Gründen nicht aktivieren.
Ist da gerade der Wurm drin, oder was ist los?
Ich habe ja alternativ noch die SIM-Karte im Gerät, wollte aber schon auf eSIM umstellen.

nach Wechsel von Galaxy A40 zu Pixel 8a wollte ich beim Pixel die eSim aktivieren (das Galaxy hatte noch eine Sim-Karte).
Nach der Anleitung in diesem Video sieht das ja alles ganz einfach aus, da sollte ja direkt das Profil freigeschaltet werden ohne QR-Code. Klappt leider nicht (kommt auch immer wieder 440 Bad Request, wenn ich das Video aufrufen möchte, da haperts wohl gerade etwas):
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/esim/esim-profil-aktivieren-video?samChecked=true
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge, und beim Mobilbereich unter "Meine SIMs" auf "Wechsel zu eSIM" gehe, tut sich rein gar nichts. Und beim Klick auf "SIM Verwaltung" dreht sich ewig ein Kreis.
Wenn ich am Gerät eSIM einrichten wähle, wird natürlich der QR-Code verlangt, aber den kann ich ja aus oben genannten Gründen nicht aktivieren.
Ist da gerade der Wurm drin, oder was ist los?
Ich habe ja alternativ noch die SIM-Karte im Gerät, wollte aber schon auf eSIM umstellen.
