Wechsel von Sparkasse zur Commerzbank?

Bei einem Bankwechsel daran denken alle Lastschriften und Daueraufträge zu ändern. Auch Sachen, die nur einmal jährlich eingezogen werde und die man evt. leicht vergisst. So was wie die KFZ Steuer, oder Versicherungen. Auch beim Onlineshopping aufpassen, welche Daten dort evt. hinterlegt sind. Nicht, dass es noch die der alten Bank sind. Du müsstest von der DiBa aber auch eine Broschüre bekommen, die dir Tipps für den Wechsel gibt.

Die Freundschaftswerbung ist für dich tatsächlich ohne negativen Folgen: https://www.ing-diba.de/kundenservice/freundschaftswerbung/
 
Ich würde niemals etwas empfehlen, was dem zu Empfehlenden negative Folgen bringt.
Im Endeffekt bekomme ich bis 31.07. 50€ geschenkt. Nicht wenig Geld für einen Studenten.
 
FlyestAngel schrieb:
Habe mich entscheiden, werde wohl zur ING-DiBa wechseln.

Vorteile die ich sehe:
- Zahlungen mit der Kreditkarte werden innerhalb 2-3 Tagen abgezogen und nicht nur 1x im Monat.

Und wo genau ist da der Vorteil? D.h. nur, dass Du keine echte Kreditkarte bekommst, sondern quasi eine Geldkarte mit Visa-Aufdruck.

Ich kann übrigens nur positives von der Comdirect sagen. Bin da schon lange Kunde und alles lief immer wie geschmiert. Auch am Telefon konnte mir immer mal jemand weiterhelfen, wenn es wirklich mal etwas zu klären gab.
 
Es gibt Leute, die haben lieber alle Buchungen quasi tagesaktuell abgerechnet.
Ich gehöre nicht dazu und habe noch eine extra Kreditkarte von Amazon mit monatlicher Abrechung extra zum Dibakonto.
Vorteil dieser tagesaktuellen Karten ist halt, dass man keinen Verfügungsrahmen mit der Bank aushandeln muss.
 
Bei der Comdirect werden die Visa-Buchungen übrigens stets am Freitag vorgenommen. Somit ist das eine Art "Zwischending" zwischen 2 Tagen und monatlich.
 
der wechsel von allen sparkassen zur deine bank deiner wahl ist suoer easy. Du gehst zu deiner bank sagst ein Girokonto bitte und alles weitere geht wie von selbst
Ich bin der meinung man kann gerade in der heutigen Zeit gerade Girokonten gut miteinander vergleichen egal ob nun im Internen per Vegleichsportale zum girokonto-testbericht.de oder andere oder per Zeitschriften von Stiftung Warentest usw. oder falls man sich die broschüren anschaut bei den Banklen selbst.....du hast die qual der Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Postbank als vollwertige Sparkassenalternative empfehlen. Eine Post ist auch in fast jedem Ort, das Konto ist für Schüler/Studenten Kostenlos und ab dem...27ten lebensjahr glaube ich mit einem Mindesteingang von EUR...1200? auch kostenlos. Zudem kann man auch bei der Hypo, der Deutschen Bank und der Commerzbank sowie bei allen Shellstationen Geld abheben.

DKB etc sind zwar gut - und habe ich auch - aber als einziges Konto hat man eben das Problem: Wo zahlt man Geld ein? Das ist bei der Post eben kein Problem.
 
Also auch wenn es hier um ein Girokonto und nicht um eine Geldanlage geht, würde ich die Postbank nach den Negativschlagzeilen der letzten Jahre nicht empfehlen.
Zu einer Bank, die mit hoher Wahrscheinlichkeit wissentlich falsch beraten hat, hätte ich kein Vertrauen und diese würde ich auch nicht unterstützen wollen.
 
Rede mal mit deinem Berater in der Sparkasse, bei den Sparkassen hat man immer Verhandlungsspielraum in solchen Angelegenheiten.
Meine Kontoführung bei der Sparkasse ist z.B. auch komplett kostenlos.
 
Als Kunde der comdirect ist das Einzahlen in Commerzbankfillialen bzw. dortigen Einzahlungsautomaten kostenfrei möglich.
 
Bei der Diba kann man kostenlos Geld einzahlen in den Filialen der Degussa Bank.
 
Interessant zu wissen.
Muss ich irgendwann mal ausprobieren, eine Degussa Bank ist nicht so weit entfernt von mir.
 
Geld einzahlen

Sie können prinzipiell bei jedem Kreditinstitut Geld zugunsten Ihres Girokontos einzahlen. Die Gebühr ist vom jeweiligen Kreditinstitut abhängig und kann dort erfragt werden. Bei der Degussa Bank sind Einzahlungen gegen Vorlage des Personalausweises bis zu 150.000 Euro möglich und zudem kostenlos. Bei der Einzahlung von Münzgeld werden maximal 50 Stück angenommen. Die Gutschrift auf Ihrem Girokonto erfolgt in der Regel innerhalb von einem Bankarbeitstag.

Für Einzahlungen auf Ihr Girokonto benötigen Sie Ihre Kontonummer sowie die Bankleitzahl der ING-DiBa: 500 105 17.

https://www.ing-diba.de/girokonto/kundenservice/#!01563
 
Wusste ich dennoch noch nicht, daher danke für den Hinweis.
 
cartridge_case schrieb:
da ist die frage ja wieder wieso will man das und wie oft kommt das vor?

Beispiele: Flohmarkt - läuft alles Bar. Will man doch mal einzahlen? Oder Autokauf - ist auch oftmals Bar - zumindest von Privat. Ebay/Kleinanzeigen - Selbstabholer. Oder beim Job: Kellner oder andere Berufe mit Trinkgeld. Zahlt man normalerweise irgendwann ein um nicht soviel Geld mit sich herumzuschleppen.

Mir sind die Schlagzeilen der Postbank hier in erster Linie wurscht. Ich hab da ein Gironkonto sonst nix - wenn die irgendwen falsch beraten haben wegen irgendwelcher Anlagen oder sowas geht das mein Girokonto garnix an. Würde ich das anders sehen dürfte ich nie wieder irgendwo was einkaufen, bestellen etc. weil jeder Hersteller und/oder Anbieter irgendwo irgendwann schonmal aufgefallen ist.

Ich kaufe auch weiter von Nokia von benQ, von Amazon oder gehe zur Deutschen bank etc.
 
Zurück
Oben