Was hindert Dich daran, neue zu kaufen? đ Brauchst Du eine Kaufberatung? đconf_t schrieb:@nutrix Noch primĂ€r mit den Edifiers...đ
:
aber bei mir ist es gerade umgekehrt, je Àlter ich werde desto mehr stört mich die relative Unausgewogenheit
- Foren
- Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben
- Hi-Fi, Heimkino, Lautsprecher & Kopfhörer
- HiFi und Heimkino - Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel von X-530 zu was den eigentlich
- Ersteller JeanLegi
- Erstellt am
- BeitrÀge
- 741
nutrix schrieb:Was hindert Dich daran, neue zu kaufen? đ Brauchst Du eine Kaufberatung? đ
Wehe hier wird jetzt was gekapert @conf_t !!!
Nee, die Asche..... habe höher priorisierte Ausgaben .... und letztes Jahr waren sie wegen einer JubilĂ€ums-Aktion sogar noch deutlich billiger đnutrix schrieb:Was hindert Dich daran, neue zu kaufen? đ Brauchst Du eine Kaufberatung? đ
đŽââ ïž Hier wird nix gekapert arrrrr
- BeitrÀge
- 741
Meine GehörgĂ€nge werden umschmeichelt und es hört sich deutlich besser als 5.1 BrĂŒllboxen an. Ich muss noch schauen wie ich das am besten einrichte mit den Boxen auf dem Tisch. Der Tower 600 wird aber auf den Boden mĂŒssen đ
.
Ich war den Rest des Tages unterwegs und bin es jetzt auch noch, weswegen ich vorhin nur schnell reingehört habe.
Ich war den Rest des Tages unterwegs und bin es jetzt auch noch, weswegen ich vorhin nur schnell reingehört habe.
- BeitrÀge
- 741
24 Std spÀter.
Finales Danke fĂŒr die Empfehlung, ich bin echt begeistert von den Boxen!
Pragmater kommt richtig gut rĂŒber und macht Laune, positiver Nebeneffekt der PC steht jetzt auf dem Boden neben mir, mehr Platz und weniger Licht auf dem Tisch, dadurch gleich noch mal besseres Gaming Feeling, weil keine LichtĂŒberreizung auf dem Tisch und in weiĂ sehen die Boxen auch noch mal richtig gut aus
.
Vor allem, wir haben 21:30 und keine WhatsApp aus dem Wohnzimmer bisher mach leiser, der Bass ist zu laut.
Finales Danke fĂŒr die Empfehlung, ich bin echt begeistert von den Boxen!
Pragmater kommt richtig gut rĂŒber und macht Laune, positiver Nebeneffekt der PC steht jetzt auf dem Boden neben mir, mehr Platz und weniger Licht auf dem Tisch, dadurch gleich noch mal besseres Gaming Feeling, weil keine LichtĂŒberreizung auf dem Tisch und in weiĂ sehen die Boxen auch noch mal richtig gut aus
Vor allem, wir haben 21:30 und keine WhatsApp aus dem Wohnzimmer bisher mach leiser, der Bass ist zu laut.
- BeitrÀge
- 741
Ich wollte noch ergĂ€nzen, wenn sich jemand auch die Nubert holen sollte, ich habe es jetzt bei USB-C gelassen (bis ich motiviert bin optisch zu testen) und habe anhand von zĂ€hlen und ein bisschen 3 Satz fĂŒr mich 70-80% LautstĂ€rke der Boxen ermittelt und fahre dann zwischen 12-20% mit Windows LautstĂ€rke fĂŒr mich sehr gut.
Ich hatte die Boxen voll aufgedreht und habe runtergezĂ€hlt und bin bei 38/39x (ich habe dann groĂzĂŒgig mit 40 gerechnet) drĂŒcken gelandet und bin dann wieder hoch bis ich maximale LautstĂ€rke hatte und habe danach noch mal runtergezĂ€hlt.. DafĂŒr habe ich schrittweise den Windows Sound immer wieder erhöht bzw. gesenkt bis ich sicher war das ich mit den Boxen bei 0% oder 100% war via Fernbedienung.
Was sich jetzt tatsÀchlich als "Hindernis" darstellt ist der zweite Monitor vor der rechten Box (da hatte ich gar nicht dran Gedacht) der den Hörgenuss etwas einschrÀnkt, da bin ich aber am schauen ob ich vielleicht noch TischstÀnder besorge.
Wandhalter oder frei stehende BoxenstĂ€nder habe ich fĂŒr mich gĂ€nzlich ausgeschlossen aus PlatzgrĂŒnden, da ich einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch habe und da erscheinen mir die TischstĂ€nder am sinnvollsten zu sein, da ich auch mal im stehen am zocken oder arbeiten bin. Entsprechend langes USB-C Kabel mĂŒsste ich dann noch besorgen.
Eventuell habt ihr noch einen Tipp fĂŒr solche TischstĂ€nder, ich hatte mir jetzt erst mal die hier angeschaut:
WĂ€re ein Set
https://www.musix.com/de/de/p/Gravity-SP-3102-TM-Studio-Monitor-Speaker-Table-Stand-black-236902
2x Bestellen, da nur 1
https://duronic.de/products/sps15?v..._content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic
Oder die hier bei Amazon
https://www.amazon.de/Gator-Frameworks-GFWSPKSTMNDSKCMP-LautsprecherstÀnder/dp/B084HPVQBK?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&smid=ACDICG0OZNGQV&th=1
Nachtrag:
Hab bei Kleinanzeigen ein paar StÀnder gefunden und jetzt einfach nur WOW!
Ich hatte die Boxen voll aufgedreht und habe runtergezĂ€hlt und bin bei 38/39x (ich habe dann groĂzĂŒgig mit 40 gerechnet) drĂŒcken gelandet und bin dann wieder hoch bis ich maximale LautstĂ€rke hatte und habe danach noch mal runtergezĂ€hlt.. DafĂŒr habe ich schrittweise den Windows Sound immer wieder erhöht bzw. gesenkt bis ich sicher war das ich mit den Boxen bei 0% oder 100% war via Fernbedienung.
Was sich jetzt tatsÀchlich als "Hindernis" darstellt ist der zweite Monitor vor der rechten Box (da hatte ich gar nicht dran Gedacht) der den Hörgenuss etwas einschrÀnkt, da bin ich aber am schauen ob ich vielleicht noch TischstÀnder besorge.
Wandhalter oder frei stehende BoxenstĂ€nder habe ich fĂŒr mich gĂ€nzlich ausgeschlossen aus PlatzgrĂŒnden, da ich einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch habe und da erscheinen mir die TischstĂ€nder am sinnvollsten zu sein, da ich auch mal im stehen am zocken oder arbeiten bin. Entsprechend langes USB-C Kabel mĂŒsste ich dann noch besorgen.
Eventuell habt ihr noch einen Tipp fĂŒr solche TischstĂ€nder, ich hatte mir jetzt erst mal die hier angeschaut:
WĂ€re ein Set
https://www.musix.com/de/de/p/Gravity-SP-3102-TM-Studio-Monitor-Speaker-Table-Stand-black-236902
2x Bestellen, da nur 1
https://duronic.de/products/sps15?v..._content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic
Oder die hier bei Amazon
https://www.amazon.de/Gator-Frameworks-GFWSPKSTMNDSKCMP-LautsprecherstÀnder/dp/B084HPVQBK?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&smid=ACDICG0OZNGQV&th=1
Nachtrag:
Zuletzt bearbeitet:
Man muĂ es eben selbst hören, um das zu erkennen. Schön, daĂ Du zufrieden bist. Und es bleibt wieder das Fazit, man kann Akustik bzw. Physik nicht austricksen, so "QuĂ€cken" wie die X-530 sind einfach schon von der GröĂe limitiert. FĂŒr Ecken mit sehr wenig Platz am Tisch selbst mag sowas ok sein, man muĂ sich aber immer bewuĂt sein, daĂ es akustisch ein sehr groĂer Kompromis ist.JeanLegi schrieb:Finales Danke fĂŒr die Empfehlung, ich bin echt begeistert von den Boxen!
FĂŒr den "optimalen" Klang sollte ein Stereodreieck gebildet werden und die Höchtöner auf Ohrenhöhe sein (je nachdem, wie Du sitzt). Aber das ist nur eine Empfehlung.JeanLegi schrieb:Nachtrag:
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 17.204
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 1.190
- Antworten
- 6